Foto: Fohlen von Hermes de Lux-Catoki aus der Zucht von Peter Böge, Schönhort - Fotograf: Volker Hagemeister
Zahlreiche Youngster aus dem ersten Jahrgang des Hermes dem Lux sind angekündigt für das Fohlenchampionat am Montag, 1. Juli, um 11.00 Uhr auf der Anlage des ZRF Riesenbeck an der Surenburg in Riesenbeck.
Auf die Erstplatzierten warten nicht nur Ruhm und Ehre. Der Sieger erhält einen Deckgeld-Gutschein über 1.000 Euro für die Hengste der Ludger Beerbaum Stables GmbH, der Zweite einen über 800 Euro und der Dritte einen über 600 Euro. Außerdem gibt es jeweils eine Paradedecke. Alle Teilnehmer können sich auf ein Halfter freuen.
Die Fohlen des Hermes de Lux sind in aller Munde, begeistern sie doch durchweg mit schönen Gesichtern, korrektem Körperbau, elastischem Bewegungsablauf und angenehmen Charakter.
Hermes de Lux, überaus wertvoll gezogen über Hermès D'Authieux-Carthago-Literat, war Springstar der Körung 2011 in Neumünster. Stationiert bei den Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck, absolvierte der blutgeprägte Schimmelhengst 2012 seinen 30-Tage-Test in Neustadt/D. mit Noten bis 9,25 als bester Springhengst. Unter dem Sattel von Christian Kukuk demonstrierte Hermes de Lux dann im Rahmen der Hengstschau in Aachen optimales Springen.
Zuschauer und Talentsucher erleben bei der Fohlenschau in Riesenbeck aber nicht nur das Vererberdebüt des Hermes des Lux. Erwartet werden auch Nachkommen der weiteren Hengste der Ludger Beerbaum Stables GmbH.
Ist der Vormittag den Fohlen vorbehalten, so sind am Nachmittag die dreijährigen Stuten an der Reihe, die sich unter den kritischen Augen der Westfälischen Bewertungskommission um die Zulassung zur Westfälischen Elite-Stutenschau bewerben.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.ludger–beerbaum.de
PM