Vor dem Abschluss des SellaPort-Nachwuchs-Cup 2012 ist wieder mal alles offen

Foto: Die Siegerin Katharina Wahlert auf Dancer (RV Albersloh) - Fotograf: Andreas Pusch

Foto: Die Siegerin Katharina Wahlert auf  Dancer (RV Albersloh) - Fotograf: Andreas Pusch
 
 
Ennigerloh(apu) Die 4. Wertungsprüfung beim Sommerturnier des RZFV Ennigerloh-Neubeckum ist erfolgreich verlaufen und hat dafür gesorgt, dass die Teilnehmer in der Gesamtwertung noch enger zusammengerückt sind. Vor Beginn dieser Prüfung gab es eine Premiere. Eva Deimel aus dem Stall Snoek (Gut Berl) zeigte den Teilnehmern und per Mikro, für die Zuschauer, den Parcours und die Feinheiten auf die es in einem solchen Wettbewerb ankommt. Mit diesen wertvollen Info´s ausgestattet machten sich die Teilnehmer daran ihre Pferde und Ponys auf die Prüfung in Ruhe vorzubereiten.

Die Siegerin der 4. WP und deren Familie war so etwas von happy, als feststand, dass die Siegerin Katharina Wahlert heißt und aus Albersloh kommt. Bis zum letzten Starter bleib es spannend, denn der Schlussreiter, ebenfalls aus Albersloh kommend, war der Sieger der ersten WP beim RV Sendenhorst, aber Lars Berkemeier hatte Pech und ging am Ende leer aus. Wie es aus den bisherigen Wertungsprüfungen bekannt war, bekam die Siegerin und Ihrem Dancer die Siegesdecke aufgelegt und durfte dann zur Siegerehrung, gefolgt von den platzierten, einreiten und die Glückwünsche der Offiziellen entgegen nehmen.
 
Nun steht alles in den Startlöchern zum Abschluss des SellaPort-Nachwuchs-Cup 2012 am 14. bis 16.09.2012 beim Turnier des RV Albersloh. Aufgrund der aktuellen Punkteverteilung im Ranking ist noch nichts entschieden und sorgt für Spannung bis zum Schluss! In Albersloh geht es mit der E-Dressur und dem abschließenden Stil-E-Springen mit Stechen in die Entscheidung beim SellaPort-Nachwuchs-Cup! Neben den attraktiven Ausbildungsbeihilfen gibt für die besten fünf Paare im Jahr 2013, zur Saisonvorbereitung, ein Trainings-Wochenende auf Gut Berl unter der fachkundigen Anleitung von Eva Deimel. Die Top Five aus 2012 konnten alle davon nur profitieren und schwärmen heute noch von diesem tollen Erlebnis. Die aktuelle Rankingliste zum SellaPort- Nachwuchs-Cup 2012 finden Sie unter http://www.equiaktuell.de/equinews/sella-port-nachwuchscup/
 
Die Stationen für das Wertungsjahr 2012:
04.05.2012 bis 06.05.2012 RV Sendenhorst (komb. Dressur Kl. E, analog Eignung)
17.05 und 19.05.-20.05.2012 RV Vorhelm-Schäringerfeld (Stilspringen Kl.E)
13.07. – 15.07.2012 RV Lippborg-Unterberg (komb. Dressur Kl. E, analog Eignung)
03.08. – 05.08.2012 RZFV Ennigerloh-Neubeckum (Stilspringen Kl. E)
14.09. – 16.09.2012 RV Albersloh Finale (Dressur Kl. E und Stilspringen Kl. E mit Stechen)
 
 
 
 
 
 
Zum SellaPort-Nachwuchscup
 
Der Sellaport-Nachwuchscup ist ein U-18-Wettbewerb und wurde im Jahr 2010 von Andreas Pusch ins Leben gerufen. Die Nachwuchsreiter des Kreises Warendorf , Jahrgänge 1993 und jünger mit der Leistungsklasse 0 und 6, können bei fünf Wertungsprüfungen (Dressur und Springen auf E-Niveau) Punkte sammeln, um am Ende der Serie Geldpreise zu erhalten. Das Punktesystem wird so gestaltet, dass selbst Reiter aus dem Mittelfeld mit guten Platzierungen schnell nach vorn rücken können und letztlich die Entscheidung bis zum Schluss, der spannend bleibt. Den Abschluss der Serie bildet ein Stilspringen der Klasse E mit Stechen, in dessen Rahmen die besten 40 Gelegenheit haben, den Nachwuchs-Cup zu gewinnen. Der Sponsor Sellaport aus Lippstadt möchte, dass mit dieser Serie die Ausbildung des Nachwuchses gefördert wird.
 
 
 
PM
 

Was suchen Sie?

Suchformular