Jung gewinnt in Schenefeld doppelt

Foto: Michael Jung gewann die Drei-Sterne-Prüfung und die Zwei-Sterne-Prüfung in Schenefeld. - Fotograf: Franziska Kraufmann - dpa

Foto: Michael Jung gewann die Drei-Sterne-Prüfung und die Zwei-Sterne-Prüfung in Schenefeld. - Fotograf: Franziska Kraufmann - dpa

 

Schenefeld (dpa) - Doppel-Olympiasieger Michael Jung hat beim Vielseitigkeits-Turnier in Schenefeld seine Ausnahmestellung mit zwei Siegen bestätigt. Der 30 Jahre alte Reiter gewann die Drei-Sterne-Prüfung mit Leopin und die Zwei-Sterne-Prüfung mit Halunke.

 

In der schwereren der beiden Prüfungen setzte sich Jung vor den Toren Hamburgs mit Leopin vor allem dank des Geländerittes durch, bei dem er die Führung übernommen hatte. Im abschließenden Springen konnte er sich sogar einen Abwurf leisten, um mit 38,80 Strafpunkten zu gewinnen. Knapp dahinter kam Ingrid Klimke mit Tabasco (39,00) auf Platz zwei. Die Reiterin aus Münster, die mit Jung im Gold-Team von London ritt, kam zudem mit ihrem zweiten Pferd Escada (45,00) auf Rang drei vor dem Japaner Kenki Sato mit Chippieh (46,80).

 

Jung dominierte zuvor auch die Zwei-Sterne-Prüfung. Der Reiter aus Horb gewann den leichteren Wettbewerb mit Halunke (32,60) und belegte zudem den zweiten Platz mit Rocana (37,00). Dritte wurde Julia Weiser (Lamspringe) mit Quitana (39,00).

 

Was suchen Sie?

Suchformular