Fünf deutsche Platzierungen unter den Top Ten
Pezinok/SVK (fn-press). Einen phänomenalen Erfolg feierten die deutschen Vertreter beim Internationalen Offiziellen Jugendspringturnier (CSIO/CH/J) im slowakischen Pezinok. Im Großen Preis der Altersklasse Children (zwölf- bis 14-Jährige auf Großpferden) gingen der Sieg und nicht weniger als vier weitere Platzierungen unter den Top Ten an die Nachwuchsreiter von Bundestrainer Eberhard Seemann (Münster-Wolbeck).
Beste deutsche Reiterin war Jil Kerpen (Stolberg), die mit ihrem Pferd Esquire gp den Großen Preis gewann. Die Plätze zwei und vier sicherte sich Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) mit seinen Pferden Derbys Dream und Dyleen. Siebte wurde Britt Roth (Freimersheim) mit Rambo. Annika Jäger (Timmendorfer Strand) errang mit den Pferden IDS Tobias und Tequila Rose zusätzlich die Plätze neun und elf.
Zuvor hatte die deutsche Children-Mannschaft im Nationenpreis den Sieg nur knapp verfehlt und Platz zwei belegt. Bundestrainer Eberhard Seemann zeigte sich dementsprechend zufrieden: ,,Unsere jüngsten Nachwuchseiter haben sich bei diesem Turnier sehr gut präsentiert und zahlreiche Erfolge errungen. Fünf deutsche Teilnehmer unter den Top Ten im Großen Preis sind schon eine tolle Leistung." Im Großen Preis in der Altersklasse der Junioren (16 bis 18 Jahre) kamen Kai Terhöven-Urselmans (Uedem) mit Corporal und Daniel Böttcher (Fraunberg) mit LB Sir Singular als beste Deutsche auf die Plätze sechs und sieben.