Vienna Masters: Zwei deutsche Siege zum Abschluss

Johannes Ehning gewinnt Vienna Masters / Isabell Werth siegen in der Kür

 

Wien/AUT (fn-press). Mit zwei deutschen Erfolgen ging heute die Premiere das internationalen Dressur- und Springturniers auf dem Wiener Rathausplatz zu Ende. Am Nachmittag gewann Johannes Ehning (Borken) mit Salvador V das Vienna Masters als letzte Springprüfung und zum Abschluss siegte Isabell Werth (Rheinberg) mit Don Johnson im Kürfinale.

 

 

Der Österreicher Stefan Eder hatte mit der Holsteiner Stute Concordija den Sieg schon fast in der Hand, als Johannes Ehning ihn mit seiner Nullrunde in nur 33,7 Sekunden noch unterbieten konnte. Mit dieser Leistung ließ Ehning nicht nur Eder, sondern auch Ludger Beerbaum (Hörstel) mit Chaman und seinen älteren Bruder Marcus Ehning mit Cornado NRW hinter sich. Beerbaum wurde Dritter, Marcus Ehning belegte Platz fünf.

 

 

Als Siegerin der Vienna Dressage Masters 2012 ging Isabell Werth hervor. Nachdem sie am Freitag bereits den Qualifikations-Grand Prix für sich entscheiden konnte, war sie auch in der Kür das Maß der Dinge. Mit 81,950 Prozentpunkten dominierten sie und ihr elfjähriger Hannoveraner Don Johnson die letzte Prüfung des Turniers und verwiesen damit die beiden Österreicherinnen Renate Voglsang mit Fabriano (75,325) und Victoria Max-Theurer mit Eichendorff (74,925) auf die Plätze. 

 

Was suchen Sie?

Suchformular