Ein aufregendes neues Kapitel für Wellington International

VORWORT

 

Liebe Reitsport-Community,

 

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass gestern ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft von Wellington International erreicht wurde. WI FL Acquisition, LLC hat offiziell eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Wellington International unterzeichnet. Diese Übernahme umfasst die Equestrian Sport Productions (ESP) Management Company, die Organisatoren der ESP Annual Series, des Winter Equestrian Festival sowie die Showgrounds Live-Plattform und die Chronicle of the Horse-Publikationen.

 

Der offizielle Kauf von Wellington International markiert eine spannende Zeit für die Zukunft aller seiner Veranstaltungen. Wir freuen uns besonders, mit dem neuen CEO Murray Kessler zusammenarbeiten zu können, der nach Abschluss der Übernahme die Zügel in die Hand nehmen wird. Der Schwerpunkt der neuen Eigentümergruppe wird auf der Entwicklung und Weiterentwicklung des Wellington International-Geländes und seiner Reitwettbewerbe liegen, einschließlich des Winter Equestrian Festival 2025 und der zukünftigen Erweiterung des Messegeländes.

 

Da wir uns der Ferienzeit nähern und uns auf ein weiteres spannendes Wettkampfjahr vorbereiten, freuen wir uns darauf, Sie wieder in Wellington begrüßen zu dürfen. Dank des Einsatzes unseres Teams und der Unterstützung unserer wertvollen Partner haben wir nun neue Hospitality-Angebote und mehrere Verbesserungen der Einrichtungen für das kommende Jahr geplant.

 

Mit Blick auf die Zukunft sind wir entschlossen, sinnvoll in die Modernisierung und Erweiterung der Einrichtungen zu investieren. Um sicherzustellen, dass diese Verbesserungen den Bedürfnissen unserer Gemeinschaft entsprechen, werden wir aktiv nach Input von Führungskräften, Leitungsgremien, Sponsoren, Partnern, Ausstellern und anderen suchen, die eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Zukunft von Wellington International spielen.

 

Wir sind begeistert von dem, was vor uns liegt, und freuen uns darauf, diese Reise mit Ihnen zu teilen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Michael Stone Präsident,

 

Wellington International

 

PRESSEMITTEILUNG VOM 22.10.2024

 

Wellington International wird von der ehemaligen Eigentümergruppe übernommen
 
Die Mehrheitseigentümer Mark Bellissimo, Marsha Dammerman, Lisa Lourie und Roger Smith erwerben Wellington International
 
Murray Kessler wird CEO; die Partner und Kessler sind fest entschlossen, alle drei Disziplinen zu unterstützen und gleichzeitig in bestehende und neue Turniergelände zu investieren
 
WELLINGTON, Florida – 22. Oktober 2024 – Die ehemaligen Mehrheitseigentümer des Palm Beach International Equestrian Center, Mark Bellissimo, Marsha Dammerman, Lisa Lourie und Roger Smith („die Partner“), haben ein neues Unternehmen namens WI FL Acquisition, LLC („das Unternehmen“) gegründet, um Wellington International zu übernehmen. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Wellington International von der Global Equestrian Group („GEG“) unterzeichnet hat. Mit Abschluss der Transaktion wird Murray S. Kessler Wellington International als Chief Executive Officer leiten.
 
„Dies ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, in das bestehende Turniergelände zu investieren, eine umfassende Erweiterung vorzunehmen und eine neue Führungsspitze einzustellen, um sicherzustellen, dass Wellington der führende Veranstaltungsort für Springreiten, Jagdreiten und Dressur auf allen Wettbewerbsebenen bleibt“, erklärte Bellissimo von WI FL Acquisition, LLC. „Wir sind zu einem langfristigen Eigentum verpflichtet und möchten sicherstellen, dass das Turniergelände in Wellington auch in den kommenden Generationen floriert, während wir gleichzeitig neue Reiter und neue Familien für den Sport willkommen heißen.“
 
„Als wir in Wellington International investierten, versprachen wir, das Turniergelände auf die nächste Ebene zu bringen, und ich freue mich, dass dies nun erreicht wurde. Der Verkauf ist ein Beweis dafür, dass Wellington International nun bereit für sein nächstes Kapitel ist“, sagt Andreas Helgstrand, CEO der Global Equestrian Group.
 
Der künftige CEO Murray Kessler ist ehemaliger CEO von drei Fortune 500-Unternehmen, ehemaliger Präsident der United States Equestrian Federation (USEF), ehemaliger Präsident der North American Riders Group, Vater des Olympia-Springreiters Reed Kessler von London 2012 und Stiefvater der Dressurreiterin Bebe Davis. Er lebt seit 48 Jahren in Wellington, wo er derzeit mit seiner Frau Sarah lebt.
 
„Ich freue mich darauf, mit dem Präsidenten von Wellington International, Michael Stone, und seinem erstklassigen Managementteam zusammenzuarbeiten, um diese bemerkenswerte Wachstumschance zu nutzen“, erklärte Kessler. „Wir werden sofort den Input von Gemeindeführern, Leitungsgremien, Ausstellern und Partnern einholen, während wir unsere Pläne entwickeln und umsetzen, die erhebliche Investitionen in die Modernisierung bestehender Anlagen und den Bau neuer erstklassiger Anlagen auf dem erweiterten Messegelände umfassen.“
 
„Wellington International und seine Pferdeshows sind der Anker von Wellington und ein wichtiger Bestandteil dessen, was unsere großartige Gemeinde einzigartig macht“, sagte Kessler.
 
Wellington International ist die größte und am längsten laufende Pferdesport-Wettkampfserie der Welt. Jedes Jahr finden 42 Wochen lang Wettkämpfe in den Disziplinen Springreiten, Jagdreiten, Dressur und Para-Dressur statt und es werden über 350.000 Zuschauer, 15.000 Pferde und 7.500 Teilnehmer begrüßt. Jede Saison veranstaltet Wellington International das Winter Equestrian Festival („WEF“) und eine Reihe von Wettkämpfen, Divisionen und Teilnehmern im Sport und trägt schätzungsweise über 400 Millionen US-Dollar zur wirtschaftlichen Wirkung für Palm Beach County bei.
 
Michael Stone, Präsident von Wellington International, erklärte: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Murray und den Partnern, die das Geschäft und die Gemeinde so gut kennen, um die Turniergelände von Wellington International zum Maßstab für alle anderen Gelände zu machen.“
 
„Für mich ist dies eine großartige Gelegenheit, dem Turniergelände und der Gemeinde Wellington den stabilen, langfristigen Erfolg zu verschaffen, den wir uns alle wünschen“, so Lisa Lourie, Partnerin und Gründerin von SpyCoast Farm, einem der größten Sportpferdezuchtbetriebe des Landes. „Wir alle möchten, dass das Turniergelände ein Weltklasse-Veranstaltungsort ist, an dem wir unseren Sport in einer Gemeinde genießen können, die wir lieben, und unsere Partnerschaft ist darauf ausgerichtet, dies zu ermöglichen.“
 
Über Wellington International
 
Das weltweit anerkannte Wellington International ist stolzer Gastgeber des angesehenen Winter Equestrian Festival (WEF) und 28 Wochen erstklassiger Pferdeshows der Annual Series. Seit seiner Gründung in Wellington im Jahr 1974 hat sich das WEF auf über 111 Acres ausgedehnt und bietet 18 hochmoderne Wettkampfarenen, 500 permanente Pferdeställe, malerische Reitwege, Fußgängerwege und bequeme Golfwagenwege. Wir sind stolz darauf, das größte und langlebigste Springpferde-Event der Welt zu veranstalten und begrüßen jedes Jahr einen Zustrom von Pferdesportbegeisterten aus allen 50 Staaten und darüber hinaus, aus über 34 Ländern. Über die Pferdewettbewerbe hinaus sind wir stolz auf unsere VIP-Erlebnisse, erstklassigen Hospitality-Suiten, vielseitigen Veranstaltungsräume, erstklassigen Einzelhandelsgeschäfte und mehr.
 
Über Global Equestrian Group
 
Global Equestrian Group ist in den Bereichen Dressur, Springreiten und Events aktiv, hat das Schmuckunternehmen Helgstrand Jewellery und das Reitsport-Unternehmen Kingsland Equestrian sowie andere Reitsport-Unternehmen.
 
Mittels Google übersetzte Pressemitteilung von Wellington International

Was suchen Sie?

Suchformular