Foto: Volker Brodhecker/DSP De Sandro - Fotograf: Jan Reumann
Der Süddeutsche Prämienhengst DSP De Sandro hat am Wochenende in Nördlingen mit seinem Reiter Volker Brodhecker seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt und ist somit neuer Süddeutscher Champion der 4-jährigen Hengste.
Er gewann beide Wertungen souverän mit hohen Wertnoten. In der ersten Wertung erhielt er eine 8,0 für den Trab, 8,5 für den Galopp, 9,0 für den Schritt, 8,0 für Ausbildung/Rittigkeit und 9,0 für sein Exterieur, Gesamtnote 8,5.
Im Finale am Sonntag bestätigte er seine Wertnoten in den Grundgangarten und konnte sich im Punkt Ausbildung/Rittigkeit sogar auf eine 8,5 verbessern. Die Bewertung des Exterieurs wurde mit 9,0 aus der ersten Wertung übernommen. Somit ergab sich im Finale eine Gesamtnote von 8,6.
Der 2013 geborene großrahmige Hengst DSP De Sandro ist ein Sohn des Decurio aus einer Mutter von Samba Hit und wurde von Hans-Adolf Lemke gezogen. Er ist im Besitz der Firma Dressurhengste Schleier GbR und ist seit Anfang 2016 auf dem Gestüt Burghof stationiert.
Erfreulich aus Burghof-Sicht war auch die Bronze-Medaille für Dalmaz bei den 3-jährigen Hengsten.
Der 2014 geborene Hengst stammt ab von Destano aus einer Mutter des 2013 verstorbenen Burghof Top-Vererbers Almaz und wurde von Sabine Eltgen gezogen. Er befindet sich im Besitz des Gestüt Sprehe GmbH.
PM