Der Wettergott kannte kein Erbarmen beim Bayernchampionat in Karlsfeld

Strömender Regen, Eiseskälte – keine guten Bedingungen für Veranstalter und Aktive bei der 3. Etappe des Bayernchampionats in Karlsfeld.

 

Doch die Routiniers lieferten wie gewohnt super Runden ab, von den 31 Teilnehmern blieben trotz der widrigen Umstände 15 Paare fehlerfrei und qualifizierten sich für das alles entscheidende Stechen. Fast zu viele, schließlich konnten laut Reglement lediglich elf platziert werden. Im Stechen schnappte sich dann der für RV Augsburg-West startende Maximilian Ziegler auf Quebec Z ( Quasimodo van de Molendreef x Cashman) aus Familienzucht die begehrte Goldschleife und natürlich die Höchstpunktzahl von 26 Punkten. Auf Rang zwei pilotierte sich Stefanie Paul auf Cheeky Charly vor dem international für Österreich startenden Max Kühner, der dieses Mal auf EIC Daloubet gesetzt hatte. Auf Platz vier folgte Maximilian Schmid auf seiner Hetty Emaire vor Anja Steindl und Little Lucy. Edwin Schmuck, der bisher Führende im Bayernchampionat, landete auf Platz sechs.

 

Sieg katapultiert Max Ziegler auf Platz zwei – Paul übernimmt Führung

 

So wirbelte die dritte Etappe das Ranking ein bisschen durcheinander: in Führung liegt vor der finalen vierten Etappe auf Gut Ising nun die Bayernchampionesse des Jahres 2022, Stefanie Paul. Auf dem zweiten Rang finden sich punktgleich drei Reiter : Max Ziegler, Edwin Schmuck und Max Kühner, die jeweils lediglich drei Punkte von Steffi Paul trennen.

 

Da steigt natürlich die Spannung für die vierte Etappe auf Gut Ising im November. Schließlich werden hier 1,5 fache Punkte für die Platzierungen verteilt, da kann sich noch vieles ändern! Vom 10. – 11.11.2023 entscheidet sich wer Bayernchampion/ Bayernchampionesse 2023 wird.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular