Münster: Margarita Hilger siegt im Finale der Horst-Gebers-Ponytour Large

Der Sieg in der Small-Tour geht an Zoe Duhr

Die erste Siegerin der Horst-Gebers-Ponytour, die in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde, heißt Margarita Hilger (Sickte/HAN). Mit ihrem Pony Jango gewann sie das Finale der L-Tour, das auf L-Niveau ausgerichtet wird.

 

Das junge Paar beendete den Umlauf und das anschließende Stechen sicher und als Schnellste. Ein toller Erfolg für die 15-jährige amtierende Bundesnachwuchschampionesse, die mit dem zehnjährigen Fuchswallach bereits in der ersten Prüfung eine sichere Null-Runde zeigte. Die Finalisten der Large-Tour treten in einem L-Springen mit Idealzeit und einem M*-Springen mit Stechen gegeneinander an. Auf Platz zwei reihte sich Luna Hagedorn (Gütersloh/WEF) mit Top Cinderella NRW ein, vor Johanna Klatte (Lastrup/WES) mit D'Agostinos Kid auf Rang drei.

 

Zoe Duhr vom Landesverband Hessen sicherte sich im Sattel von Skyfall den Sieg der Small-Tour für U15-Ponyreiterinnen, nachdem sie schon zuvor den sechsten Platz in der ersten Prüfung des Finales erritten hatte.In der Small-Tour erwartete die Teilnehmer im Finale ein A**-Springen mit Idealzeit und ein L-Springen mit Stechen. Diese Tour gibt es schon seit 2022 und darauf aufbauend war in diesem Jahr die L-Tour entwickelt worden. Platz zwei ging an Janne Frederike Zahn (Uedem/RHL) mit Bartez vor Paulina Doll (Wietze/HAN) mit Franz-Ferdinand auf Platz drei. 

 

Nachwuchsbundestrainer der Ponyreiter Karl Brocks schätzt die Horst-Gebers-Ponytour sehr: „Das ist eine großartige Möglichkeit für den Ponysport. Die Ponyreiter bekommen hier die Möglichkeit, auf guten Plätzen zu starten und Erfahrung zu sammeln. So können wir den Nachwuchs für den Pony-Kader schon früh fördern“.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular