Marcel Marschall verpasst Sieg beim Großen Preis in Italien knapp

Marcel Marschall wurde im mit 51000 Euro dotierten Großen Preis in der Adriastadt San Giovanni in Marignano Zweiter. Der 30-jährige Springreiter aus dem oberschwäbischen Heiligkreuztal war zusammen mit nur fünf Konkurrenten in einem äußerst anspruchsvollen Umlauf auf dem 12-jährigen niederländischen Wallach Extra Strong strafpunktfrei geblieben. Im Stechen musste der Berufsreiter in diesem Weltranglistenspringen lediglich der schnellen Italienerin Giulia Martinengo Marquet den Vortritt lassen und kam noch vor dem belgischen Jungstar Thibault Philippaerts in das Ziel.

 

Zuvor schon konnte Marschall auf der siebenjährigen Stute Jesprit in einer  Springprüfung der Klasse S* ebenfalls im Stechen mit Rang vier sowie weiteren Platzierungen überzeugen.

 

Jörn Rebien

Was suchen Sie?

Suchformular