Foto:SC Bayern Amateure 2023 - Fotograf: Ursula Puschak
Siege ist Ava Ferch gewohnt. Vor Jahren bereits im Kids Cup des Springreiter Clubs Bayern, seit geraumer Zeit auch auf großen nationalen und internationalen Turnierplätzen. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 in München sicherte sich die 14-jährige Amazone Silber hinter Max Merschformann (Westfalen) und vor Mathies Rüder (Schleswig-Holstein).
b,0Doch während all der großen Turniere hatte Ava auch immer die Amateure des SC Bayern im Blick. Ehrensache, dass sie zum großen Finale nach Gut Winkelacker reiste. Platz drei war eine komfortable Ausgangsposition. Platz zwei im Finalspringen, einem Zwei-Phasen-S* über 1,40m, sicherte der flotten Amazone den Gesamtsieg, schließlich zählte das Ergebnis 1,5-fach. So konnte sich Ava Ferch nicht nur über eine wunderschöne Abschwitzdecke vom HorseSeven Pferdedecken Shop, sondern auch über einen Gutschein in Höhe von 400.- Euro von Horse Shop Landenhausen freuen.
Der Silberrang der Gesamtwertung ging an Markus Müller vor Jacob Feyler, dem Sieger des Finalspringens. Ex Equo platzierte sich Veronika Müller auf Platz drei, die bis zum Finale geführt hatte, dann aber nicht nach Gut Winkelacker zu Familie Kohrock gereist war. Kurz zuvor hatte die Amazone nämlich ihre Klasse bei den Deutschen Amateurmeisterschaften unter Beweis gestellt und von Münster die Silber –Medaille mit nach Bayern gebracht.
PM