Kein Start in Frankfurt für Katharina Hemmer und Denoix PCH

Verzicht auf Teilnahme am „Top12 Dressage Final“ in der Frankfurter Festhalle

In der Frankfurter Festhalle findet am Wochenende vor Weihnachten eine Premiere statt: Das „Top 12 Dressage Final“ der besten Dressurreiter der Welt. Katharina Hemmer hatte mit Denoix PCH ihren Start geplant, muss nun aber absagen.

 

Aufgrund einer kleinen Verletzung kann Denoix PCH nicht mit Katharina Hemmer in Frankfurt starten. Das haben Reiterin, Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu, Pferde-Besitzerin Nancy A. Gooding und Heim-Trainer Hubertus Schmidt gemeinsam entschieden. Der Fuchs befinde sich zwar bereits wieder im Training, um ihn schonend für die kommende Saison aufzubauen, habe man sich nun gegen einen Start beim Frankfurter Festhallenturnier entschieden, begründete die Bundestrainerin den Verzicht. Denoix PCH und Katharina Hemmer werden im Frühjahr wieder durch das Viereck tanzen.

 

Bisher wurde das Top Ten-Finale in Stockholm ausgetragen, nun erstmals in Frankfurt. Dort finden bereits seit 2019 die Dressurprüfungen auf Fünf-Sterne-Niveau statt. Als Nummer acht der Weltrangliste wäre Katharina Hemmer beim Finale startberechtigt gewesen, wer für sie nachrückt, wird zeitnah entschieden. fn-press/sag

 

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular