Süddeutsche Hengsttage 2013: Hervorragender Auktionsverlauf im Jubiläumsjahr - 200.000 € Spitze

Aus seinem ersten Jahrgang stellte der Jazz-Sohn Boston die Preisspitze. Sein Sohn aus einer Mutter von Abanos avancierte bereits vor zwei Jahren in Nördlingen zur Preisspitze. In München wiederholte der ganggewaltige Fuchs dies: Für 200.000 Euro wechselte er nach München. Sponsoren von Anja Plönzke sind die neuen glücklichen Besitzer des typvollen Fuchses, der den bayerischen Brand trägt und aus der Zucht von Hermann Stadelmann aus Heidenheim stammt und als Fohlen über die Elite-Fohlenauktion in Nördlingen in die Hände von Hermann Stadelmann wechselte.

 

Der im Prämienlot stehende Sohn des Ampere/Fidermark, ausgestellt von Heinrich Ramsbrock, wird nächstes Wochenende in seiner neuen Heimat seinen nächsten Auftritt haben. Bei der Einweihung der Hengstsation Massener Heide. Der sehr typvolle und bewegungsstarke Prämienhengst erhielt bei 150.000 Euro den Zuschlag.

 

Rang drei in der Ranking der Preisspitzen im sechsstelligen Bereich nahm der Springsieger der Jubiläumskollektion ein. Der Landprinz/Cassini I-Sohn aus der Zucht und im Besitz von Manuela und Gerhard Schober wird künftig bei Springreiter Heiko Schmidt, der auch eine Hengststation betreibt, zu Hause sein.

 

Auktionsergebnis Süddeutsche Hengsttage 2013

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular