Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bietet Süddeutschlands größte Pferdeveranstaltung wieder eine Premiere: Zum ersten Mal entsteht dort live ein Kunstwerk. Mauro Bergonzoli, führender Vertreter der Neo-Pop-Art, malt während der vier Tage vom 9. bis 12. Mai ein Bild, das dann am Sonntag zugunsten der Lebenshilfe München versteigert wird.
Der in Mailand geborene Künstler, der seit einigen Jahren an der Isar lebt, wird von Donnerstag bis Samstag im VIP-Bereich an der NÜRNBERGER Dressur-Arena täglich von 12 bis 14 Uhr an seinem Werk arbeiten. Die Auktion findet dort am Sonntag um 12 Uhr statt, wobei sich Interessierte bereits ab 10.30 Uhr im Empfangsbereich in die Bieterlisten eintragen können.
Mauro Bergonzoli begann schon mit sechs Jahren zu malen, verkaufte mit 14 seine ersten eigenen Zeichnungen und Comics und schlug dann erst einmal eine berufliche Laufbahn als Werbefilmer ein. Seit 2000 widmet sich der vierfache Vater ausschließlich der Kunst und verlegte sein Atelier nach München.
Näheres über den Künstler auf seiner Homepage unter www.maurobergonzoli.com, auf der er unter anderem auch zahlreiche Pferdebilder vorstellt.
PM/M. Scheibenpflug