25.-26.04. Lemwerder - Hof Sosath: Tageshöchstnote für Toucento +++ Markus Beerbaum gewinnt Springpferde M

Foto: Thomas Heineking mit dem Deckhengst Toucento - Fotograf: Team Sosath

Foto: Thomas Heineking mit dem Deckhengst Toucento - Fotograf: Team Sosath

Hoffnungsvolle Youngster waren am ersten Turniertag des Team Sosath in Lemwerder zu sehen. Ob in der Pilotprojektprüfung auf A-Niveau oder in klassischen Springpferdeprüfungen – Profis und Amateure freuten sich gleichermaßen über ansprechende Parcours, super Bedingungen und schöne Ehrenpreise bei dem zweitägigen Late Entry. „Wir bieten gerne interessante neue Springprüfungen an und sind erst zufrieden, wenn sich unsere Reiterkollegen bei uns zu Hause rundum wohlfühlen“, erklärt Hendrik Sosath.    

 

Mit der Tageshöchstnote von 8,8 siegte Thomas Heineking mit dem Deckhengst Toucento, der auf der Hengststation Sosath aufgestellt ist, in der Springpferde L. In der zweiten Abteilung stand der Deutsche Meister von 2021, Tobias Meyer, mit dem Hengst Quite Clever ganz vorn. Die Springpferdeprüfung der Klasse M gewann der ehemalige Mannschafts-Weltmeister Markus Beerbaum mit Zenzero.

 

Am Mittwoch gehen hochkarätige Reiter in den Springprüfungen der Klassen L, M und S an den Start. Am Abend messen sich Amateure in geschlossenen Stilspringen der Klassen L und M. Alle Prüfungen werden von ClipMyHorse.tv live übertragen. Bei Instagram und Facebook hält das Team Sosath die Follower mit vielen Foto- und Videoimpressionen auf dem Laufenden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular