Die internationale Springsportelite folgt dem Ruf der Oldenburger Pferdetage (08.-11.11.12).
Unter ihnen Alberto Michan Halbinger aus Mexiko. Bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr erreichte der 33-jährige mit seiner Holsteiner Stute Rosalia la Silla einen tollen fünften Platz in der Einzelwertung. Im vergangenen Jahr gewann er mit der Mannschaft die Bronzemedaille bei den Panamerikanischen Spielen in Mexiko und konnte den Schlosspark-Preis in Wiesbaden für sich entscheiden.
Außerdem mit dabei: Laura Renwick aus Groß Brittannien, Platz 39 der Weltrangliste, die momentan auf der Überholspur unterwegs ist und in diesem Jahr bereits zahlreiche wichtige Weltranglistenspringen unter anderem in Royan (FRA) gewinnen konnte. Aktuell befindet sie sich auf Rang vier der besten britischen Springreiter. Konkurrent Mario Stevens aus Molbergen ahnt bereits: „Wenn Laura dabei ist, wird es sehr schwer für mich zu gewinnen - die ist einfach zu schnell!“
Ein Teilnehmer wird bedauerlicherweise nicht im Springparcours zu sehen sein. Carsten-Otto Nagel ist leider verhindert und hat seine Absage gegenüber dem Veranstalter kundgetan. Nagel selbst bedauert dies sehr, wünscht der Veranstaltung einen guten Verlauf und allen Teilnehmern viel Erfolg.
PM