Ehemalige Eigentümergruppe – Mark Bellissimo, Marsha Dammerman, Lisa Lourie und Roger Smith – schließt Kauf von Wellington International ab - Die Übernahme umfasst Chronicle of the Horse und Showgrounds Live
WELLINGTON, Florida – 25. November 2024 – Die ehemaligen Mehrheitseigentümer des Palm Beach International Equestrian Center, Mark Bellissimo, Marsha Dammerman, Lisa Lourie und Roger Smith („die Partner“), haben ein neues Unternehmen gegründet, WI FL Acquisition, LLC („das Unternehmen“), und den Kauf von Wellington International von der Global Equestrian Group („GEG“) abgeschlossen. Das Unternehmen bestätigte, dass Murray S. Kessler das neue Wellington International als Chief Executive Officer leiten wird. Das Unternehmen bestätigte auch, dass der Kauf The Chronicle of the Horse und Showgrounds Live umfasste.
„Wir sind dankbar, Wellington International wieder in einer lokalen und langfristigen Eigentümergruppe zu haben, die sich dafür einsetzt, dass das Turniergelände auch in den kommenden Jahren floriert. Alle Disziplinen werden hier in Wellington weiterhin eine Heimat haben, einschließlich Springreiten, Jagdreiten und Dressur“, erklärte Mark Bellissimo. „Diese Sportarten definieren zusammen mit Polo diese Gemeinschaft und etablieren Wellington fest als das führende Reiseziel für Pferdesportler auf der Welt. Wir freuen uns darauf, in das Turniergelände zu investieren und künftig mit Michael Stone und dem Führungsteam zusammenzuarbeiten. Besonderer Dank gilt City National Bank CEO Jorge Gonzalez und Market Executive David Albright, die die Transaktion in so kurzer Zeit unterstützt und unsere großartige Partnerschaft fortgesetzt haben.“
Kessler sagte: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, mit Wellington International President Michael Stone und seinem Team zusammenzuarbeiten, um diese bemerkenswerte Wachstumschance für Wellington zu nutzen. Obwohl unser Investitionsplan mehrere Jahre umfasst, freue ich mich, mitteilen zu können, dass wir bereits einige bedeutende Verbesserungen vornehmen, um das Erlebnis und die Infrastruktur für die Pferde, Athleten, Partner und Zuschauer für die kommende Saison zu verbessern. Ich freue mich auch darauf, mit The Chronicle of the Horse und Showgrounds Live zusammenzuarbeiten und ihre wichtige Rolle in der gesamten Pferdesportbranche zu unterstützen.“
Wellington International ist die Heimat des Winter Equestrian Festival („WEF“), der größten und am längsten laufenden Pferdesport-Wettkampfserie der Welt. Jedes Jahr finden 42 Wochen lang Wettkämpfe in den Reitsportdisziplinen Springreiten, Jagdreiten, Dressur und Para-Dressur statt und es werden über 350.000 Zuschauer, 15.000 Pferde und 7.500 Teilnehmer begrüßt. Im Jahr 2024 leistete das WEF einen wirtschaftlichen Beitrag von über 400 Millionen Dollar für Palm Beach County.
„Nachdem der Verkaufsprozess abgeschlossen ist, können wir uns nun dem zuwenden, was wir am besten können – uns mit einem erneuerten Ziel und einer engagierten Eigentümergruppe auf die Shows, die Pferde, die Reiter und die Reitsportsaison hier in Wellington konzentrieren“, bemerkte Stone.
„Die Wellington International Horse Show ist der Anker der Wellington-Community. Wenn sie stark ist, ist unsere Community stark“, erklärte Kessler. „Wir sind bereit, unsere Aufmerksamkeit und Ressourcen darauf zu richten, dass Wellington International das führende Reiseziel für Pferdesport in der Welt bleibt.“
Mittels Google übersetzte Pressemitteilung von Wellington International
Über Wellington International
Wellington International ist Gastgeber des international gefeierten 13-wöchigen Winter Equestrian Festival (WEF) und der 28-wöchigen Pferdeshows der Annual Series. Dieser 1974 gegründete, ikonische Reitsportort erstreckt sich über 111 Hektar und bietet 14 hochmoderne Wettkampfarenen, mehr als 500 feste Pferdeställe, spezielle Reitwege, Fußwege und ausgedehnte Golfwagenstrecken. Wellington International ist für seine Exzellenz bekannt und stolz darauf, die größte und am längsten laufende Springpferdeshow der Welt zu veranstalten. Seit 2015 ist es ein Rolex-Anwesen. Jedes Jahr heißt es eine vielfältige Reitsportgemeinschaft mit Teilnehmern aus allen 50 Bundesstaaten und über 34 Ländern willkommen. Neben seinen Auszeichnungen im Reitsport bietet Wellington International auch viele Annehmlichkeiten wie VIP- und Hospitality-Bereiche, vielseitige Veranstaltungsräume, Restaurants, luxuriöse Einkaufsmöglichkeiten, Sponsoringprogramme und mehr. Mit einem jährlichen Beitrag von über 400 Millionen US-Dollar zum BIP des Palm Beach County und der Schaffung von über 3.700 Arbeitsplätzen reicht die Wirkung von Wellington International weit über die Einrichtung hinaus. Weitere Informationen finden Sie unter www.wellingtoninternational.com.