Foto: In der Vorstandswahl haben die Vereins-Mitglieder ihre Führungsebene in derselben Zusammensetzung wiedergewählt - Fotograf: Stefan Kellerwessel
100 Jahre Wiesbadener Reit- und Fahr-Club e.V. (WRFC), das 88. PfingstTurnier und die 30. Wiesbadener PferdeNacht – 2027 gibt es jede Menge zu feiern! Bereits jetzt hat der WRFC die Weichen gestellt. Bei der turnusmäßigen Vorstandswahl haben die Vereins-Mitglieder ihre Führungsebene in derselben Zusammensetzung wiedergewählt.
„Ich bin sehr froh“, freut sich WRFC-Präsidentin Kristina Dyckerhoff. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gut zusammengearbeitet. Das hilft natürlich auch in der Vorbereitung auf unsere großen Ziele in 2027.“
Der Vorstand des WRFC besteht aus zehn Personen, allesamt Ehrenamtler. Die Präsidentin und ’Mr. Pferdenacht‘ Ulrich Schneider sind dabei die Dienstältesten des Teams, beide gehören seit 1992 dem Vorstand an. Vor gut einem Jahr hat Philipp Fünfrock den Posten des Vize-Präsidenten übernommen, Kai Volpert ist vor zwei Jahren als Schatzmeister zu dem Team gestoßen. Beide bleiben dabei. Außerdem wurden alle sieben Beisitzer wiedergewählt. Neben dem erwähnten Schneider sind das Isabelle Kettner, Joachim Kettner, Sabine Neuhof, Maike Ruske, Albert Schäfer und Joachim Weiß.
Nach 33 Jahren als WRFC-Präsidentin in die nächste Amtszeit zu gehen – was bedeutet das für Kristina Dyckerhoff? „Ich freue mich! Das ist mein Leben, es macht mir unheimlich viel Spaß und ich fühle mich noch absolut fit für die nächste Amtsperiode.“ Nach kurzer Pause fügt sie an: „Und dann ist da dieses tolle Ziel: Pfingsten 2027!“
Weitere Informationen unter www.wrfc.de
PM





























