Foto: Leo Renner - Fotograf: Ursula Puschak
Bei der Amateur Tour des SC Bayern können sich Reiter und Reiterinnen ohne den Druck der Profi – Springreiter messen. Eine schöne Sache, die auch landauf – landab gut angenommen wird. Neben den Mitgliedern des Springreiterclubs Bayern e.V. sind auch jeweils die Amateure des gastgebenden Vereins startberechtigt.
Bei der Small Tour über 1,15m war der Zuspruch so groß, dass gleich in zwei Abteilungen platziert wurde. In Abteilung eins siegte Selina Singer (Babenhausen) vor Julia Remmele (Offingen) und Franziska Veit (Jettingen). In der zweiten Abteilung schnappte sich Lea Schmuck (Babenhausen) gleich Platz eins und Platz zwei vor Julia Beyer (Sonnefeld).
In der Medium Tour über 1,25m dominierte am Schluss der gastgebende Verein: es siegte Lilian Sailer vor Hannah Katharina Müller und erneut Lilian Sailer, alles Reiterinnen vom gastgebenden Verein Babenhausen.
Über 1,40m ging es dann für die Reiter der Large Tour des SC Bayern. In diesem S* hatte Leo Renner (Fünfseenland) mit Kikibellie die Nase vorn. Es folgte Veronika Müller (Rhön Detter-Weissenbach) auf ihrer bewährten Kalence Flying vor Marie-Theres Schilling (Babenhausen) auf Charmeur. Rang vier sicherte sich Patrick Afflerbach (Königsbrunn – Fohlenhof).
PM