Fotograf: Maximilian Schreiner
Top Nachwuchssport im Sattel steht vom 16. bis 18. August auf der Olympia-Reitanlage München-Riem auf dem Programm, wenn Deutschlands Reiterjugend nach Bayern kommt. In den Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren suchen die besten Jugendlichen da ihre Meister.
Die Bayerischen Meisterschaften Mitte Juli waren der letzte Prüfstein auf dem Weg zu Deutschen Meisterehren. Jetzt hat der Bayerische Reit- und Fahrverband die Fahrkarten in die Landeshauptstadt verteilt, die Teilnehmer stehen fest.
Für die Pony-Springreiter werden Johannes Schuster, Annika Roede, Franziska Wora und Leonie Weirich auf dem großen Hufeisenplatz an den Start gehen. Im Lager der Junioren/Junge Reiter werden dies Michael Wörle, Maximilian Lill, Chantal Homp, Daniel Böttcher, Leonie Weirich, Rebekka Lill, Simon Widmann, Michael Viehweg, Julia Schönhuber, Katharina Winkler und Franziska Wora sein. Bei den Children, der 2011 geschaffenen Altersgruppe bis 14 Jahre, die erst zum dritten Mal um Deutsche Meisterschaftsmedaillen kämpft, satteln Tim Hartlaub, Roxana Wüchner und Annabell Veeh ihre Pferde.
Auch die Dressurreiter, die in der NÜRNBERGER Dressur-Arena an den Start gehen werden, hat der Bayerische Reit- und Fahrverband jetzt nominiert.
Im Lager der Ponyreiter sind dies Vanessa Theresa Oppowa, Eileen Henglein, Lea Brummer, Lara Brühl und Theresa Erdmann. Für die Junioren/Jungen Reiter werden sich Lisa-Maria Klössinger, Laura Ponnath, Kristin Beer, Nicola Hörnig, Anna Lena Sand, Nicole Hinkelmann und Juliane Nuscheler um Gold, Silber und Bronze bewerben. Im Nachwuchschampionat geht Lisa Grupen an den Start, die auf einem Auswahllehrgang in Warendorf vom Bundestrainer nominiert wurde.
PM/M. Scheibenpflug