(Schenefeld) Vier junge Springreiter und zwei Dressurasse haben ihre Chance im LVM Cup in Schenefeld ergriffen und dürfen sich nun auf das Finale bei der Baltic Horse Show vom 10. bis 13. Oktober freuen. Die sechste und letzte Qualifikationsstation des LVM Cups in Schenefeld war heiß begehrt – so begehrt, dass das Stilspringen Kl. L gleich in drei Abteilungen gewertet wurde und auch die Dressur in zwei Abteilungen stattfand….
Jeweils vier Springreiter und zwei Dressurreiter können sich pro Station für das Finale empfehlen. Gleich zweimal vergaben die Richter eine 8,0 und zwar an Marieke Reimers (Nutteln) mit As you like it und an Luisa Westphal (Malente-Eutin) mit Gismo. Marieke: „Ich habe letztes Jahr meine Freundin im Finale in Kiel angefeuert, jetzt kann sie mich anfeuern.“
Zweimal wurde auch die Note 7,9 vergeben: Carol-Ann Dassler (Elmshorn) und Bel Etage und auch Tom Müller (Preetz) mit Iason wurde so bewertet. Beide erhalten nun ebenso die Einladung zum internationalen Hallenreitturnier nach Kiel wie Marieke und Luisa.
Mit einem echten Spitzenergebnis trumpfte die bereits qualifizierte Anna Schölermann (Kayhude) in Schenefeld auf. Die Juniorin und ihr Dinarion bekamen eine 8,8 in der Dressurprüfung Kl. L. Für das Finale darf daher Eve Deilmann-Walsh nachrücken. Das zweitbeste Resultat hatte die Siegerin der 2. Abteilung mit einer 7,8: Catharina Thomas aus Schenefeld mit Black Jack.
Mit dem Sommerturnier Schenefeld wurde die Qualifikationsserie im LVM Cup abgeschlossen. Nun kann die Vorfreude beginnen für die jungen Springreiter und Dressurreiter, die am Sonntag, dem 13. Oktober mitten in der Landeshauptstadt Kiel antreten, um auf internationaler Bühne zu gewinnen….
PM