15. Internationales Trakehner-Bundesturnier - Die jungen Champions

Foto: Der gekörte Bourani v. Fairmont Hill sicherte sich unter Laura Strobel den Titel des Equitop Myoplast Trakehner Reitpferdechampions der vierjährigen Hengste - Fotograf: Stephan Bischoff

Foto: Der gekörte Bourani v. Fairmont Hill sicherte sich unter Laura Strobel den Titel des Equitop Myoplast Trakehner Reitpferdechampions der vierjährigen Hengste - Fotograf: Stephan Bischoff

(Hannover) Ein hochklassiges Championatsquartett erfreute Reiter, Richter und Gäste beim 15. Internationalen Trakehner Bundesturnier in Hannover! Nach den Finalprüfungen am Samstagnachmittag, 27. Juli, stehen die neuen Equitop Myoplast Trakehner Reitpferdechampions fest.

 

Der Equitop Myoplast Reitpferdechampion der vierjährigen Hengste wiederholte seinen Vorjahreserfolg, denn er war 2018  Champion der Dreijährigen: BOURANI v. Fairmont Hill-Legretto, (Z.: Maja Kozian-Fleck, B: Smartautoparts/ S. Litovchenko) machte  unter der fein reitenden Laura Strobel mit der Tagesbestnote das Rennen: 8,76 ergab die Punktsumme, die viermal die Topnote 9 enthält, nämlich für Trab, Galopp, Rittigkeit und Fundament. Mit der Gesamtnote 8,57 brillierte HULAPALU v. Fairmont Hill-Münchhausen, Z.u.B.: Kristine Gehrmann-Arp, der von Moritz Gehrmann ausgebildet und vorgestellt wurde.

 

Bei den vierjährigen Stuten und Wallachen gab es einen Führungswechsel zum Vortag und einen souveränen Sieg von POKERSTAR v. Imhotep-Herzruf (Z.u.B.: Hans-Wilhelm Bunte), erstklassig präsentiert von Kimberly-Elisabeth Hinrichs und einer Gesamtnote von 8,5. Mit der Wertnote 9,0 für die Rittigkeit und den Trab avancierte der auffallend gezeichnete Rappe mit klasse Mechanik zum Publikumsliebling und setzte sich knapp vor ESCALON v. Fairmont Hill-Kentucky (Z.: Gabriele Pothen, B.: Corinna Hellmann), der unter dem Sattel von Kim Heitmann die Gesamtnote 8,43 erreichte.

 

Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen siegte HERMINE v. Donauruf-Kaiserdom, (Z.: ZG Nadine und Peer Rüdel, B.: Hans-Peer Rüdel) unter Vanessa Siedentopf mit der Gesamtnote 8,6 und der Spitzennote 9,0 für den Schritt. Die großrahmige Bewegungskünstlerin hat bereits eine erstklassige Stutenleistungsprüfung abgelegt und ist als überragende Verbandsprämienstute eingetragen. Vizechampion der Jüngsten ist SULLIVAN L v. Goldschmidt-Handryk (Z.: Peter Kunath, B.: Robert Lualdi) unter Christina Stricker mit der Gesamtnote 8,1.

 

Den Titel des Equitop Myoplast Reitpferdechampion der dreijährigen Hengste sicherte sich mit der Gesamtnote 8,7 der gekörte BARBERINI v. Ivanhoe-Hohenstein, (Z.: Bodo Zumbruch, B.: Stall Ramsbrock) der unter Christina Stricker für Ausbildungsstand und Gebäude die Note 9 einheimste. Auf dem Vizerang folgte der ebenfalls gekörte GANDERAS v. Banderas-Hofrat, (Z.: ZG Horst u. Isabel Ebert, B.: Horst Ebert), vorgestellt von Marie Honeck mit der Wertnote 8,2.

 

Im Anschluss an die Championatsehrungen erhielten folgende Trakehner Reitpferde die begehrte Nominierung für die Bundeschampionate in Warendorf. Der dreijährige Hengst BARBERINI v. Ivanhoe-Hohenstein, (Z.: Bodo Zumbruch, B.: Stall Ramsbrock) mit seiner Reiterin Christina Stricker, die dreijährige Stute HERMINE v. Donauruf-Kaiserdom, (Z.: ZG Nadine und Peer Rüdel, B.: Hans-Peer Rüdel) unter Vanessa Siedentopf und als Reservist GANDERAS v. Banderas-Hofrat, (Z.: ZG Horst u. Isabel Ebert, B.: Horst Ebert) mit Reiterin Marie Honeck.

 

Als vierjährige Hengste sind BOURANI v. Fairmont Hill-Legretto, (Z.: Maja Kozian-Fleck, B: Smartautoparts/S. Litovchenko) mit Reiterin Laura Strobel und HULAPALU v. Fairmont Hill-Münchhausen, (Z.u.B.: Kristine Gehrmann-Arp) unter dem Sattel von Moritz Gehrmann nominiert. Dazu der vierjährige Wallach POKERSTAR v. Imhotep-Herzruf (Z.u.B.: Hans-Wilhelm Bunte) vorgestellt von Kimberly-Elisabeth Hinrichs und die vierjährige Stute HERBSTROT und als Reservist ESCALON v. Fairmont Hill-Kentucky (Z.: Gabriele Pothen,B.: Corinna Hellmann) unter dem Sattel von Kim Heitmann.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular