Die offizielle Schweizer Auswahl für den CHI Genf, die vom Elite-Teamchef Peter van der Waaij und dem Teamchef der Jungen Reiter und Junioren, Gianluca Agustoni mit Unterstützung der Organisatoren zusammengestellt wurde, umfasst insgesamt 17 Reiter, die an den Prüfungen des CHI 5* (Big und Medium Tour) teilnehmen, sowie 12 junge Talente, die zu den drei Wettbewerben für Reiter unter 25 Jahren eingeladen sind.
Nach seiner Genesung könnte Steve Guerdat hoffentlich zusammen mit Martin Fuchs an der Spitze einer hochkarätigen Schweizer Delegation stehen. Um diese beiden Symbolfiguren herum versammeln sich insbesondere der Genfer Édouard Schmitz, die aus dem Jura stammende Alain Jufer, Anthony Bourquard und Gaëtan Joliat, der mit 20 Jahren von einer offiziellen Auswahl profitiert, sowie die Baslerin Janika Sprunger. Die vier Reiter, die sich über Wild Cards qualifiziert haben, darunter der Freiburger Jean-Maurice Brahier, der schließlich nachnominiert wurde, sowie der Neuenburger Bryan Balsiger, werden in den Prüfungen der Medium Tour antreten.
Bei den U25 werden 12 Reiter an den Start gehen, darunter der Schweizer Meister der Jungen Reiter, Noah Keller aus Freiburg, der auch Bronzemedaillengewinner bei den Elite-Reitern ist, und die Schweizer Meisterin der Junioren, Margault Blanchard aus dem Kanton Waadt. Es ist erwähnenswert, dass mehrere dieser jungen Talente in den letzten Jahren bereits in der Arena des Palexpo angetreten waren, darunter Léon Pieyre, Thibaut Keller und auch Lou Puch.
Offizielle Auswahl der Schweizer Reiter, die am CHI in Genf teilnehmen
Grand Tour
Steve Guerdat
Martin Fuchs
Anthony Bourquard
Romain Duguet
Gaëtan Joliat
Alain Jufer
Édouard Schmitz
Barbara Schnieper
Pius Schwizer
Jason Smith
Janika Sprunger
Géraldine Straumann
Medium Tour
Bryan Balsiger
Jean-Maurice Brahier
Franck Goubard
Guillaume Gillioz
Christian Tardy
U25 / Jeunes Cavaliers / Juniors
Riana Aebersold
Thibaut Keller
Gilles Müller
Léon Pieyre
Célia Biasi
Noah Keller
Bryan Smits
Laura André
Margault Blanchard
Lou Puch
Charlotte Van Wesel (wild card Chevenez)
Janick Widmer (wild card Dielsdorf)
PM





























