(Redefin) Diesen Termin sollten sich Pferdesportfans unbedingt merken: Vom 4. bis 6. Mai wird vor der traumhaften Kulisse des mecklenburgischen Landgestüts das Pferdefestival Redefin stattfinden. Das CSI auf dem alten Paradeplatz lockt Teilnehmer aus aller Welt. Das Dressurpendant findet gleichzeitig auf dem Championatsviereck am Haus Falkensteyn statt.
Pferdeleute aus der Region treffen Pferdeleute aus ganz Europa und im Mittelpunkt stehen ganz klar die Vierbeiner. Seien es nun die der Gäste des internationalen Turniers oder eben die „Hausherren“, die Hengste des mecklenburgischen Landgestüts, denn die präsentieren sich beim internationalen Turnier alljährlich in Schaubildern.
Am Freitag- und Samstagabend wird das Licht angemacht, taucht das Portal in bunte Farben und beleuchtet das Barrierenspringen ebenso wie das Speed-Derby. Glanzlichter im Parcours sind auch 2012 das Lübzer Championat am Samstag und der Große Preis der Deutschen Kreditbank AG am Sonntag. Klar, dass da besonders den Lokalmatadoren aus Mecklenburg-Vorpommern die Daumen gedrückt werden. Und oft nützt das was: 2011 gewann Andre Thieme den begehrten Großen Preis.
Die Fans der Dressur dürfen sich auf ein hervorragendes Angebot freuen: Redefin ist Station für die Qualifikation zum begehrten Nürnberger Burg-Pokal der sieben bis neun Jahre alten Pferde, außerdem Standort der Qualifikation zum Bundeschampionat des sechs Jahre alten Dressurpferde und bietet zudem die drei großen Championatsklassiker Grand Prix, Grand Prix Special und Grand Prix Kür. Nicht fehlen wird auch die kleine Tour mit Intermediaire und Prix St. Georges, sowie eine große Prüfung für Junioren und Junge Reiter. Pferdefestival Redefin im Mai – muss man einfach erlebt haben.
Tickets kann man sich schon jetzt sichern: Alle Infos, News und Impressionen gibt es online auf der Website des Pferdefestivals Redefin: www.reitturnier-redefin.de
Pressemitteilung vom 29.02.2012 (conmtainment.de/ PST-Paul Schockemöhle Marketing GmbH)