Foto: Der Famos-Hauptbeschäler Contendro I - Fotograf: Tanja Becker
Nach der gelungenen Premiere 2012 geht der Tag der Offenen Tür auf Gestüt Famos am 1. Mai in die zweite Runde. Ab 11.00 Uhr sind Züchter und Pferdefreunde zum Züchterfrühschoppen mit Hengst- und Nachzuchtpräsentation nach Syke-Wachendorf eingeladen.
Angekündigt sind – natürlich – das Aushängeschild der Station, der Hauptbeschäler Contendro I (v. Contender-Reichsgraf), dessen Nachkommen bekanntermaßen bereits zu Olympischen Ehren gekommen sind, und der amtierende Hannoveraner Springchampion und Bundeschampionats-Qualifikant Commissario (v. Catoki-Contendro I).
Weiterhin werden die Newcomer der Famos-Hengststaffel mit von der Partie sein, darunter der frischgebackene Weltmeyer-Preisträger Dancing World (v. Dancier-Wolkenstein II) und der Süddeutsche Dressursiegerhengst Susu’s Boy (v. Swarovski-Fürst Heinrich). Eine Kostprobe ihres Könnens geben der für S-Parcours gerüstete Charilan (v. Calido I-Landfriese II) und der bis M**-Dressuren siegreiche Don Marco (v. Don Frederico-Pik Bube I).
„Wir möchten aber nicht allein unsere Hengste live vorstellen, sondern vor allem auch deren Nachzucht zeigen“, erklärt Gestütsleiter Helmut Klein den Anlass de Tages der Offenen Tür am 1. Mai-Feiertag. „Hieraus können die Züchter wertvolle Informationen auch für die Anpaarungen ihrer eigenen Stuten ableiten. Selbstverständlich stehen wir für Beratungen zur Verfügung. Außerdem möchten wir gerne den Züchtern eine Möglichkeit zu einem geselligen Zusammenkommen auf unserem Gestüt Famos bieten.“
Auf die Gäste des Züchterfrühschoppens auf Gestüt Famos wartet jedenfalls ein sehenswertes, kurzweiliges Programm.
Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Informationen unter www.gestuet-famos.de
PM