24.-26.04.2014 Pforzheim: Treffen der Dressurelite beim Pforzheimer Reiterverein e.V.

Foto: Die Siegerin des Intermediare I Aileen Day mit Destino D - Fotograf: Roland Kehr / www.foto-kehr.de

Foto: Die Siegerin des Intermediare I Aileen Day mit Destino D - Fotograf: Roland Kehr / www.foto-kehr.de

 

Die gesamte Dressurspitze Baden-Württembergs und über die Grenzen hinaus zeigten am vergangenen Wochenende ihr Können bei den Pforzheimer Dressurtagen 2014.

 

So konnte der Reitverein über 200 Teilnehmer mit ihren Pferden begrüßen. Ein großes Angebot an Jugendprüfungen mit Qualifikationen für den Nürnberger Burgpokal und einer Kadersichtung für den Landeskader wurde mit reger Teilnahme angenommen.

 

Die Jugendqualifikation für den Nürnberger Burgpokal einer Dressurprüfung der Klasse L**-Kandare entschied Amory-Madeleine Arnold vom RFV Ehestetten auf ihrem Pferd Ferryman für sich. Jana Schlotter gewann mit Stukhuster Ricardo go for Gol vom LRFV Weil der Stadt die Dressurprüfung Klasse L**-Trense Kadersichtung für den Landeskader.

          

Hoch verdient mit über 70 Prozent siegte am Samstagnachmittag Bianca Baum von der Tübinger RG mit ihrer 9-jährigen Rappstute Holly im Prix St. Georges, einer Dressurprüfung der schweren Klasse. Diese Prüfung war zugleich die Qualifikation für die Königsdisziplin am Sonntag, dem Intermediaire I. Nur 15 Starter aus einem dicht besetzten Teilnehmerfeld durften in dieser Prüfung antreten.

 

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit. Die Zuschauer strömten auf die Tribüne und folgten gespannt dem reiterlichen Höhepunkt des Wochenendes.

 

Ihren 11. Dressursieg in der schweren Klasse, dem Intermediaire I feierte die sympathische Aileen Day von RFV Kirrlach 1929 mit Destino D, dem 11-jährigen Sohn des Dream of Heidelberg II.

 

Der Pforzheimer Reiterverein freute sich mit ihrer Lokalmatadorin Laura Wildenmann, die sich mit ihrem Fuchswallach Gilding gleich zwei Platzierungen in S-Prüfungen sicherte und sich zudem für den Intermediaire I qualifizierte. Trainer und Turnierleiter Jörg Beerhenke lobte die Leistungen des jungen Reitpaares.

 

Der Präsident des Pforzheimer Reitervereines Christian Kraus konnte beim Abschluss der Veranstaltung auf ein hochwertiges Teilnehmerfeld zurückblicken und dankte allen Helfern und Beteiligten.

 

PM / Autor: Laura Wildenmann

Was suchen Sie?

Suchformular