Aufgalopp für die Internationale Marbacher Vielseitigkeit 2026: Ab Samstag, 1. November 2025, gibt es Tickets für das Nationenpreis-Event 2026 im Vorverkauf! Über die Homepage des Easy Ticket Service (ETS) können die Eintrittskarten für den Geländetag (Samstag, 16. Mai 2026) jetzt vergünstigt erworben werden. Sie kosten für Erwachsene 15 Euro (an der Tageskasse im nächsten Jahr 20 Euro). Ermäßigte Tickets für Jugendliche ab 18 Jahren, Senioren ab 65 Jahren, Schüler, Studenten, Behinderte (eine Begleitperson frei), jeweils mit Ausweis, sind im Vorverkauf für zehn Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt, Gruppen (ab zehn Personen) bezahlen 13,50 Euro pro Person.
Ein kleiner Tipp: Karten für den Vielseitigkeits-Nationenpreis 2026 in Marbach sind ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Fans und Freunde des Pferdesports! Über die Internetadresse https://www.easyticket.de/veranstaltung/internationale-marbacher-vielsei... /102910 können Tickets im Internet oder telefonisch über die Ticket-Hotline (0711-2555555) bezogen werden, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandgebühr.
Bekanntlich findet im kommenden Jahr der offizielle Nationenpreis von Deutschland auf dem Gelände des baden-württembergischen Haupt- und Landgestüts Marbach statt, weil in Aachen, ansonsten Austragungsort des deutschen Nationenpreises, die Weltmeisterschaften in den Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Voltigieren, Fahren und Para-Dressur ausgetragen werden.
Die Marbacher Veranstalter der Interessengemeinschaft der Vielseitigkeitsreiter in Baden- Württemberg (IGV-BW) und ihre Helferinnen und Helfer stecken bereits mitten in den Vorbereitungen, seit der Weltreiterverband (FEI) im Juni den Zuschlag für die Ausrichtung des Nationenpreises auf der schwäbischen Alb bestätigt hatte. Dr. Anna Fecke (Bad Grönenbach), Mitglied der Turnierleitung, ist optimistisch: „Dank unseres tollen Teams und der Unterstützung des Haupt- und Landgestüts Marbach werden wir ein hochkarätiges Event erleben!“
PM





























