Foto: Die Ü 50 Cup-Teilnehmer - Fotograf: Privat
Am vergangenem Wochenende wurde auf der Reitanlage des RFV Oberschwaben in Weingarten die 2. Qualifikation zum Ü 50 Cup 2023 ausgetragen.
14 Reiter und Reiterinnen sattelten ihre Pferde und ritten am Samstagabend, unterstützt vom Publikum, bei Kaiserwetter in einem A-Springen mit Stechen um den Sieg. Im Stechen, bei der unsere Gastreiterin Annette Steimle-Lohner vom RSZ Hohenzollern mit ihrem Pferd Let´s make a Joke alles auf eine Karte setzte, kam keiner mehr an ihre Zeit heran und sie gewann hochverdient diese Prüfung. Gottseidank wird sie als Gastreiterin nicht für den Cup gewertet, denn ansonsten wäre sie brandgefährlich. Zweiter und gleichzeitig Dritter in dieser Prüfung wurde der bisherige 2fach Cupsieger Hans-Günther Gack vom RFV Bad Schussenried mit seinen Pferden Cäsar und Colline. Den 4. Platz erreichte Manfred Kalbrecht/RFV Wangen/Clarado vor Peter Hutter mit Cocada di Coco vom RFV Tettnang. Nach der Prüfung wurde, wie es sich gehört, mit der Siegerin noch kräftig auf den Sieg angestoßen. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren dieser Prüfung sowie an den RFV Oberschwaben, der wie immer sehr liebevoll und mit Herz diese Prüfung ausrichtet und dabei beste Platzbedingungen bietet.
Nach den beiden Qualifikationen ergibt sich nun folgender Zwischenstand:
1.) Manfred Kalbrecht/49 Punkte
1.) Hans-Günther Gack ebenfalls 49 Punkte
3.) Erwin Schmeier/39 Punkte
4.) Maria Hepp/38 Punkte
5.) Albert Gührer/36 Punkte
5.) Peter Hutter/ebenfalls 36 Punkte
Nachdem von 6 Qualifikationen für die Wertung nur 4 geritten werden müssen, kann sich natürlich in den nächsten 4 Qualifikationen noch einiges ändern. Die nächste und 3. Qualifikation findet bereits am kommenden Wochenende in Fronhofen statt.
PM