Die ersten Champions sind gekürt - Startschuss für die Westfalen-Woche in Münster-Handorf

Foto: Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurponys: Candyman v. FS Clarimo - Fotograf: Maikefotografie)

Foto: Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurponys: Candyman v. FS Clarimo - Fotograf: Maikefotografie)

Münster: Gleich zu Beginn der Westfalen-Woche in Münster-Handorf wurden auch die ersten Westfalen-Champions ermittelt. Der Champion der fünfjährigen Dressurponys wurde in einer Dressurponyprüfung der Klasse A ermittelt. Es siegte der FS Clarimo-Sohn Candyman. Die sechsjährigen Dressurponys zeigten sich in einer Dressurponyprüfung der Klasse L. Hier wurde Ducati S v. Dreiklang AT zum Westfalen-Champion gekürt.

 

 Die Westfalen-Woche am Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf vereint Pferdesport und Pferdezucht in einmaliger Weise. Der Startschuss für das sommerliche Highlight im Kalender der westfälischen Pferdezüchter und Pferdefreunde fiel am heutigen Dienstag mit dem Sparkassen Tag der Amateure. In Dressur- und Springprüfungen zeigten sich Nachwuchspferde auf höchstem Niveau. Neben der Qualifikationsprüfung zum Westfalen-Championat der vierjährigen Reitpferdehengste auf dem Dressurplatz und der Qualifikation zum HORSE24 Amateur Cup 2025 auf dem Springplatz, waren die Highlights des Tages die ersten Westfalen-Championate.

 

Der Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurponys wurde in einer Dressurponyprüfung der Klasse A ermittelt. Die Prüfung war gleichzeitig auch eine Qualifikation zum Al Shira´aa Bundeschampionat im September in Warendorf. Sieger der Prüfung und damit gleichzeitig auch Westfalen-Champion wurde der FS Clarimo/FS Numero Uno-Sohn Candyman (Z.: Hubert Fockenberg, B.: Annettte u. Minika Bossmann). Mit einer Endnote von 7,86 qualifizierte seine Reiterin Victoria Winkmann den braunen Wallach ebenfalls zum Bundeschampion.

 

Bei den sechsjährigen Dressurponys wurde der Champion in einer Dressurponyprüfung der Klasse L ermittelt. Auch hier konnten sich die jungen Dressurponys für das Al Shira´aa Bundeschampionat im September in Warendorf qualifizieren. Mit dem Sieg in der Prüfung sicherte sich der Dreiklang AT/Valido-Sohn Ducati S (Z.: Timo Schmitz, B.: Jens u. Mareke Martens) auch den Titel Westfalen-Champion der sechsjährigen Dressurponys. Mit einer Endnote von 7,6 ist der Wallach mit seiner Reiterin Sophie Martens außerdem qualifiziert zum diesjährigen Bundeschampionat, wo er bereits in den vergangenen beiden Jahren am Start war.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular