Trainingstage auf dem Hof Sosath

Foto: Trainingstag Dressur

Foto: Trainingstag Dressur

Der November stand auf dem Hof Sosath ganz im Zeichen der Trainingstage. Über hundert Reiter freuten sich über hilfreiche Tipps für die Winterarbeit.

 

An den ersten beiden Wochenenden waren die Züchter und Verkaufspferde-Kunden eingeladen. Sie trainierten Springen und Dressur unter der Leitung von Hendrik und Ninja Sosath sowie Bereiterin Ilena Kilian.

 

Das Hauptaugenmerk der Trainingstage lag auf der Vorbereitung für die kommende Saison. Mit dem Blick auf die Änderungen in der LPO für 2024 wurden die Trainingseinheiten gezielt auf die neuen Anforderungen ausgerichtet.

 

Hendrik Sosath zeigte sich erfreut: „Es ist immer wieder spannend, die Nachkommen unserer Hengste zu sehen. Einige Reiter sind schon seit Jahren bei den Trainingstagen dabei und entwickeln sich großartig. Wenn dann beispielsweise Mutter und Tochter mit ihren zwei selbstgezogenen S-Pferden anreisen oder ein 7-jähriges Mädchen bei den Großen mitreitet, sind das schon ganz besondere Momente.“

 

Zum Abschluss der November-Trainings waren die besten Nachwuchsreiter des Landesverbands Weser-Ems zu Gast. Die Teilnehmer des OLB-Jugendreitfestivals hatten eine Unterrichtseinheit bei Pico Hannöver gewonnen. Der erfolgreiche Coach kümmerte sich sowohl um Dressur- als auch um die Springreiter. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Familien den Betrieb besichtigen. 

 

An allen drei Wochenenden waren Zuschauer angereist, die bei Kaffee und Kuchen vom Casino aus den Unterricht verfolgen konnten.

 

Das nächste Event auf dem Hof Sosath steht bereits an: Interessierte sind herzlich zum Züchter-Advent am 16. Dezember um 18 Uhr eingeladen. Dann werden in der festlich geschmückten Reithalle die Hengste präsentiert und die erfolgreichen Züchter geehrt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular