Historische Premiere für Frankreich: Die 32. Ausgabe der FEI Dressur-Europameisterschaft geht nach Crozet

Foto: Die Anlage in CrozetTFRA - Fotograf: Jiva Hill Stables

Foto: Die Anlage in CrozetTFRA - Fotograf: Jiva Hill Stables

Zum ersten Mal in seiner Geschichte und weniger als 12 Monate nach der Ausrichtung der legendären Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris wird Frankreich Gastgeber der FEI Dressage European Championship sein, ein wegweisendes Ereignis, das vom 27. bis 31. August 2025 in den Jiva Hill Stables in Crozet (FRA) stattfinden soll.

 

Die Jiva Hill Stables liegen im atemberaubenden regionalen Naturpark Haut-Jura und nur 15 Minuten vom Flughafen Genf entfernt und verbinden erstklassige Einrichtungen mit einer atemberaubenden Lage. Mit dem Mont Blanc als Kulisse bietet der Veranstaltungsort eine außergewöhnliche Bühne für Europas beste Dressursportler und ihre Pferde.

 

Die 2006 als Teil des luxuriösen Jiva Hill Resorts erbauten Ställe erstrecken sich über ein 50 Hektar großes Anwesen, das den höchsten Standards des Dressurwettbewerbs gerecht wird. Zu den jüngsten Verbesserungen gehören erstklassige Böden in allen Trainingsarenen, eine Indoor-Trainingsanlage mit Temperaturregelung für ganzjährigen Komfort und großzügige Weideflächen für die Pferde.

 

Lariss Pauluis (BEL), Gewinner des CDI5* Freestyle to Music im Jahr 2024, sagt: „Orte wie diesen sieht man nicht oft. Es ist super bequem, es ist sehr, sehr schön. Sie kümmern sich sehr gut um die Reiter. Es ist ein ganz außergewöhnlicher Ort.“

 

In Kombination mit den 5-Sterne-Annehmlichkeiten des Resorts ist der Veranstaltungsort perfekt ausgestattet, um Europas Elite-Dressursportler zu beherbergen. Er war bereits Gastgeber von sieben erfolgreichen internationalen Dressurwettbewerben (CDIs), von 2017 bis 2024 (mit Ausnahme von 2020 aufgrund von CoVid) und ab 2023 von CDI5*.

 

Die bevorstehende Meisterschaft wird seinen Ruf als führender Dressurveranstaltungsort weiter festigen. Mit seiner Nähe zu Genf (SUI) und der Mischung aus natürlicher Schönheit und moderner Infrastruktur wird der Ort voraussichtlich Zuschauer aus ganz Europa anziehen.

 

Das Organisationskomitee freut sich darauf, die Welt an diesem spektakulären Veranstaltungsort begrüßen zu dürfen, wie sein Präsident Etienne Zeller kommentierte: „Wir freuen uns sehr, die FEI Dressage European Championship ausrichten zu dürfen und sind fest entschlossen, Reitern, Besuchern und Partnern ein herausragendes Erlebnis zu bieten. Von unseren erstklassigen Einrichtungen bis hin zur wunderschönen Kulisse der Jiva Hill Stables wollen wir einen neuen Maßstab für diese Veranstaltung setzen.“

 

Ronan Murphy, FEI Dressage, Para Dressage & Vaulting Director, sagte über die Veranstaltung: „Die FEI Dressage European Championship ist einer der Höhepunkte unseres Sports und die Jiva Hill Stables sind ein idealer Veranstaltungsort, um dieses Wettbewerbsniveau zu präsentieren. Mit erstklassigen Einrichtungen und einer atemberaubenden Lage erwarten wir außergewöhnliche Leistungen von Europas Top-Athleten und -Pferden. Diese Meisterschaft wird zweifellos ein entscheidender Moment im Dressurkalender 2025 sein.“

 

Update/Korrektur: Die Teammedaillen werden nach dem Grand Prix vergeben. Die 30 besten Einzelkombinationen aus dem GP kommen in den Grand Prix Special, um dort um Medaillen zu kämpfen. Die besten 18 Kombinationen aus dem Grand Prix Special kommen dann in den Grand Prix Freestyle, um dort erneut um Medaillen zu kämpfen.

 

Ausführliche Informationen, einschließlich Ticket-, Reise- und Hospitality-Paketen, sind ab Anfang März 2025 auf crozet2025.com verfügbar.

 

Mittels Google übersetzte Pressemitteilung der FEI

Was suchen Sie?

Suchformular