72,79% bedeuteten den Sieg - Vici Max-Theurer entzückte im Stadler Grand Prix (Tour A)

Foto: Vici Max-Theurer - Fotograf: FOTOAGENTUR-DILL

Foto: Vici Max-Theurer - Fotograf: FOTOAGENTUR-DILL

 

Stadl-Paura – Der Grundstein wurde gelegt! Im Grand Prix der Tour-A, der erst am Samstagabend entschieden wurde, demonstrierte Österreichs Paradereiterin Victoria Max-Theurer ihre Stärke und Souveränität im Viereck und ließ ihren 23 MitstreiterInnen keine Chance. Sie kam als allerletzte Starterin in die Bahn und setzte auf ihre verlässliche Fuchsstute „Blind Date 25“, mit der ihr nicht nur die Piaffe und Passage-Übergänge, wie in jedem Grand Prix ein absolutes Highlight, wunderbar gelangen, sondern auch die restliche Prüfung beeindruckend verlief. Ein weiterer Höhepunkt in ihrer Runde waren zweifelsfrei die Pirouetten im Galopp, die das Duo wie im Lehrbuch präsentierte. Schlussendlich belohnte das fünfköpfige Richtergremium ihre Vorstellung mit überragenden 72,79 Prozentpunkten und dem großartigen Triumph.

 

Von der Spitze abgelöst wurde Jenny Lang (GER), die lange Zeit die Führung inne hatte. Die Deutsche, die vor wenigen Wochen ihren 26. Geburtstag feierte, vertraute auf ihren Holsteiner Lorentin I-Nachkommen mit dem kecken Namen „Loverboy 26“ und sicherte sich mit 70,70 Prozentpunkten den zweiten Platz. Dritte wurde die Dänin Lone Bang Larsen, die ja vergangenes Jahr in Strömsholm (DEN) ein überragendes Turnierwochenende hatte: Sowohl in der Intermediaire II als auch im Grand Prix und in der Musikkür ging sie hier als große Siegerin hervor. Damals schon war es „Fitou“, ein Sohn des Florestan I, der ihr den Triumph ermöglichte und auch heute konnte sie sich mit dem braunen Wallach an der Spitze klassieren (70,40 %).

 

Im morgigen Grand Prix Special, dem Finalbewerb der A-Tour, müssen wir neben Vici Max-Theurer auch den beiden Österreicherinnen Belinda Weinbauer und Karina Prochaska fest die Daumen halten. Sie konnten sich heute unter den besten 15 platzieren und sind somit für Sonntag qualifiziert.

 

Bewerb 10
FEI Grand Prix (Tour A)

1.Blind Date 25 / Max-Theurer Victoria (AUT) - 72,79%                 
2.Loverboy 26 / Lang Jenny (GER) - 70,70%                     
3.Fitou L / Larsen Lone Bang (DEN) - 70,40%                   
4.Darjeeling 5 / Köberle Stephan (GER) - 69,32%                         
5.Number One 21 / Hermann Isabelle (GER) - 69,21%                
6.Smeyers Lozander / Krinke Susmelj Marcela (SUI) - 68,89%     

 

Alle Ergebnisse, News und den LIVE-STREAM finden Sie auf www.cdi-stadlpaura.at

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular