Foto: Die TOMMY HILFIGER Equestrian Herbst/Winter-Kollektion 2022/23 umfasst klassische Funktionskleidung für Springen, Dressur und Freizeitreiten - Fotograf: © Barney&Baxter
AMSTERDAM (NL) / ZÜRICH (CH) (SEPTEMBER 2022) - Tommy Hilfiger, ein Unternehmen der PVH Corp. [NYSE: PVH], kündigt seine TOMMY HILFIGER Equestrian-Kollektion für Herbst/Winter 2022 - 2023 an, die am 12, September 2022 auf den Markt kommt.
Die Reitsportmode-Kollektion umfasst klassische Funktionskleidung wie warme Softshell-Reithosen mit Voll- oder Kniebesatz, vielseitige Hoodies mit versteckter Reissverschlusstasche, Feinstrickpullover, Trainingsjacken, Daunenjacken und Gilets für das Training in der Halle und im Freien. Die Kollektion eignet sich für das Springen, die Dressur oder das Freizeitreiten und bietet eine grosse Auswahl für Damen und Herren, wobei die technische Funktionalität und die Bewegungsfreiheit in der gesamten Kollektion im Vordergrund stehen.
Zu den wichtigsten Artikeln der Saison gehören sportliche Langarm-Thermoshirts für Damen und Herren und die neue Eco-Loft-Jacke sowie leichte und mittelschwere Daunenwesten und -jacken, die mit Re:Down®, einer zu 100 % recycelten Daune, gefüllt sind und maximalen Schutz vor Kälte und Nässe bieten. Womenswear bietet einen extravaganten, sportlich-eleganten und dennoch funktionellen Softshell-Einteiler mit Vollbesatz. Dieser wasserabweisende und mit Mikrofleece gefütterte One-Piece verfügt über praktische Features wie eine Smartphone-Tasche und einen Silikongriff für perfekten Halt im Sattel.
Die Farbpalette der Kollektion umfasst moderne, saisonale Farbtöne wie Beige, Deep Burgundy, Italian Wine und Hunter (Jagdgrün) sowie die für die Marke charakteristische Farbpalette aus Rot, Weiss und Blau. Die kultige TOMMY HILFIGER Equestrian Flagge wird durch eine subtile Ausführung aufgewertet, die dieser funktionellen Reitbekleidung einen besonderen Twist verleiht.
Die Kollektion wird von der Barney & Baxter AG – dem offiziellen Tommy Hilfiger® Equestrian Lizenzpartner für Europa und den Nahen Osten – entworfen, produziert und vertrieben und ist online unter tommy-equestrian.com und bei ausgewählten Handelspartnern in Europa und dem Nahen Osten erhältlich.
Freunde und Anhänger der Marke sind eingeladen, sich an der Diskussion in den sozialen Medien unter #TommyHilfiger @TommyHilfiger und #TommyHilfigerEquestrian @thequestrianfamily zu beteiligen.
Über Tommy Hilfiger
TOMMY HILFIGER ist eine der weltweit bekanntesten Premium-Lifestyle-Marken, die ihre Kunden seit 1985 begeistert und inspiriert. Die Marke kreiert einen ikonischen Stil, der an der Schnittstelle zwischen Klassik und Neuem lebendig wird, gemeinsam mit Menschen, die die Kultur auf der ganzen Welt prägen. TOMMY HILFIGER zelebriert die Essenz des klassischen amerikanischen Stils mit einem modernen Twist. Tommy Hilfiger bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt unter den Marken TOMMY HILFIGER und TOMMY JEANS erstklassige Qualität und Wertigkeit mit einer breiten Palette an Kollektionen, darunter Sportbekleidung für Männer, Frauen und Kinder, Denim, Accessoires und Schuhe. Tommy Hilfiger setzt sich unermüdlich für Nachhaltigkeit und Inklusivität ein.
Der weltweite Einzelhandelsumsatz mit TOMMY HILFIGER-Produkten belief sich im Jahr 2021 auf rund 9,3 Milliarden US-Dollar, und die Marke wird von mehr als 16.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern und mehr als 2.000 Einzelhandelsgeschäften unterstützt, darunter der grösste globale Flagship-Store auf tommy.com. PVH erwarb Tommy Hilfiger im Jahr 2010 und verfolgt weiterhin einen fokussierten Ansatz, um die weltweite Relevanz, Präsenz und das langfristige Wachstum der Marke zu steigern.
Über PVH Corp.
PVH ist die Wachstumsplattform für Calvin Klein und TOMMY HILFIGER. Indem wir die Stärke und Relevanz unserer Marken vorantreiben, bringen wir unsere globalen, ikonischen Marken näher an die Verbraucher heran als je zuvor, heute und für zukünftige Generationen. Geleitet von unseren Werten und ermöglicht durch unsere Grösse und globale Reichweite, treiben wir die Mode für das Gute voran, als ein Team mit einer Vision und einem Plan. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH+.
Über Barney & Baxter Ltd.
Als Full-Service-Unternehmen verfügt Barney & Baxter über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Produktentwicklung und Herstellung von technisch anspruchsvoller Sportbekleidung. Barney & Baxter kombiniert diese Expertise mit seinem langjährigen Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb, E-Commerce und digitale Lösungen, um seinen Partnern und Kunden ein modulares, ganzheitliches und integriertes Leistungsangebot zu bieten, das die digitale und analoge Welt zu einem einzigartigen Erlebnis verbindet. Barney & Baxter entwickelt Online- und Offline-Märkte für Sport- und Lifestyle-Mode und Marken und verbindet diese mit Handelspartnern und Endkunden: Modular. Ganzheitlich. Integriert. Partnerschaftlich. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Thalwil bei Zürich (Schweiz) - https://barneyandbaxter.com/; @barneyandbaxtersports.
PM