Die Teams für 2019 stehen fest

Foto: 16 Teams kämpfen um die Meisterschaft derGCL - Fotograf: GCL

Foto: 16 Teams kämpfen um die Meisterschaft derGCL - Fotograf: GCL

Die Global Champions League Teams haben sich für die anstehende Saison 2019 formiert. Einige der Top Reiter haben das Team gewechselt und neue Stars sind im Rennen um die neue Meisterschaft hinzugekommen. 

 

Nach einer langen Pause und Transferperiode haben einige der großen Namen des Springsports einen Teamwechsel innerhalb der GCL vorgenommen. Sämtliche Kader werden in diesem Jahr mit sechs Teamreitern am Start sein - einem Reiter mehr als in der vergangenen Saison. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität und taktische Maßnahmen, um das Beste aus den Pferde- und Reiterkombinationen herauszuholen bei den anstehenden 20 Einsätzen.

 

So sehen die Neuerungen innerhalb der GCL-Teams  2019 aus:

---> Prague Lions’ Star  Peder Fredricson hat bei den Shanghai Swans unterzeichnet

--> Harrie Smolders transferiert in Jennifer Gates’ Team Paris Panthers

--> Eric Lamaze und Margie Goldstein-Engle starten für die Cannes Stars

--> Simon Delestre und Lauren Hough ergänzen die Hamburg Giants

--> Hans-Dieter Dreher wird nun für die New York Empire, das Team von Georgina Bloomberg antreten

--> Marco Kutscher ergänzt die Prague Lions

--> Malin Baryard-Johnsson hat ihr Debüt bei den Berlin Eagles

--> Laura Kraut und Marlon Zanotelli wechseln zu den Monaco Ace

--> Cian O’Connor kommt zu den Valkenswaard United

--> Der Neuzugang der GCL William Whitaker und Harry Charles treten an für die Miami

 

Celtics London Knights, die Gewinner der GCL Championship 2018, behalten ihre Mannschaft bei, sie vergrößern ihre Gruppe aber durch Max Kühner, nun sind sie komplett mit: Ben Maher, Olivier Philippaerts, Nicola Philippaerts, Martin Fuchs und U25 Talent Emily Moffitt

 

Madrid In Motion, die Gewinner des erstmals ausgetragenen GCL Super Cups bei den GC Prague Playoffs 2018r, bleiben ebenfalls am Start mit Maikel van der Vleuten, Eric van der Vleuten, Eduardo Alvarez Aznar und Michael G Duffy, werden aber ergänzt durch  Mark McAuley und Cindy van der Straten.

 

Jedes Team hat einen U25 Reiter, der sich entwickeln soll und der gemäß dem Ziel der GCL  die Chance erhalten soll, den Nachwuchs an den Top Level im Springsport heranzuführen.

 

Die Team-Wettbewerbe finden in den einzigartigen Veranstaltungsorten weltweit statt. Bereits in der kommenden Woche geht es los mit der ersten Etappe  in der hochmodernen Reitanlage  AL SHAQAB in Doha, Katar.  Team-Strategie wird sehr wichtig bei den 19 Etappen und dem GCL Super Cup, der wieder in Prag ausgetragen wird.

 

Hier der komplette GCL-Team-Kader: www.globalchampionsleague.com/teams

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular