Dettighofen (fn-press). Trainer und Ausbilder sollten sich den Termin schon vormerken: Die 13. Bildungskonferenz der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) findet am 15. Juni in Dettighofen an der Grenze zur Schweiz statt. Austragungsort ist das Hofgut Albführen.
Trainer und Ausbilder haben einen hohen Stellenwert im Pferdesport. Sie bilden im Umgang mit dem Pferd aus und vermitteln die Reit-, Fahr- oder Voltigierlehre. Sie in dieser Aufgabe zu stärken und fortzubilden, ist Ziel der Bildungskonferenz. Inhaltlich beschäftigen sich die Vorträge und Praxisteile daher alljährlich mit dem erfolgreichen Lehren und Lernen. Jährlich kommen bis zu 500 Ausbilder aus ganz Deutschlands zu der Konferenz.
Mit der Veröffentlichung des genauen Programms Ende März kann man sich im FN-Shop für die Veranstaltung anmelden: www.pferd-aktuell.de/fn-shop/tickets-fuer-veranstaltungen. Bo