Hengstvorstellung der Biberacher Hengste 2025 auf der Servicestation am 6. April 2025

Seit knapp zwei Wochen haben die diesjährigen Stationshengste des Haupt- und Landgestüt Marbach Elton und Descartes in Biberach ihre Beschälerbox bezogen. Am kommenden Sonntag findet die zur langen Tradition gehörende Vorstellung der Hengste auf der Station statt. Beginn ist um 10.30 Uhr. Die Veranstaltung findet in der Halle der Reitervereinigung Biberach statt. Züchter über die Landesgrenzen hinaus werden erwartet, denn in Biberach stehen zwei herrliche Vatertiere bereit, die am Sonntag nochmals unter dem Sattel zu sehen sind. Auf Descartes von Durello wird Lisa Buchhold Platz nehmen. Die junge Amazone ist ein Gewächs der Reitervereinigung Biberach und feiert fast an jedem Wochenende Erfolge auf ihrer Stute Zaza  in der schweren Klasse S.

 

Bei Elton sind sich die Fachleute einig, dass es ein großes Entgegenkommen der Gestüts-Chefin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck ist, dass der erst 4-jährige Hengst  in Biberach zum Einsatz kommt: Eine tolle Genetik, dazu im Besitz von Richard Vogel, in Marbach wurde er von Sophie Hinners, neu nominiert für das deutsche Olympiakader,  beeindruckend unter dem Sattel vorgestellt – diesem Hengst scheint der  große Sport in die Wiege gelegt. Den Kommentar zu Eltons Vorstellung in Marbach hatte der bekannte Springreiter Andy Witzemann übernommen. Der schwärmte von dem Junghengst in den höchsten Tönen, schon bei seiner Körung war ihm der Hengst mit dem tollen Gleichmaß im Galopp aufgefallen. Nun wird Andy Witzemann selbst in den Sattel steigen und den jungen Hengst in Biberach vorstellen.

 

Im Anschluss an die Hengstvorstellung findet die Mitgliederversammlung des Pferdezuchtvereins Biberach im Reiterstüble der Reitervereinigung Biberach statt.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular