TOMMY HILFIGER LANCIERT - ERSTE HERBST/WINTER 2021-2022 KOLLEKTION FÜR REITSPORTMODE

AMSTERDAM (NED) / ZÜRICH (CH) (OKTOBER 2021) – Tommy Hilfiger, ein Unternehmen im Besitz der PVH Corp. [NYSE: PVH], kündigt die Einführung der ersten TOMMY HILFIGER Reitbekleidungskollektion für Herbst/Winter 2021-22 an. Sie setzt auf nachhaltigere Produktionsmethoden und Materialien und kombiniert die charakteristische TOMMY HILFIGER Preppy-Ästhetik mit erstklassigem Komfort und Leistung sowie modischem Design für Reiterinnen und Reiter aller Leistungsklassen. Die Kollektion wird von Barney & Baxter AG, dem offiziellen Tommy Hilfiger® Equestrian License Partner für Europa und den Nahen Osten, entworfen, produziert und vertrieben und wird ab Oktober 2021 online unter https://tommy-equestrian.com und bei ausgewählten Handelspartnern in Europa erhältlich sein.

 

Die Herbst-/Winterkollektion 2021-22 für den Reitsport umfasst warme Softshell-Reithosen, vielseitige Kapuzenpullis, weiche Winterpullover, Bodywarmers und Daunenjacken mit Kapuze sowie Westen für das Training in der Halle und im Freien. Die saisonale Farbpalette der Kollektion umfasst die zeitlosen TOMMY HILFIGER Farben Rot, Weiss und Blau sowie moderne saisonale Farbtöne. Die kultige TOMMY HILFIGER Equestrian Flagge wird durch eine subtile Ausführung aufgewertet, die dieser funktionellen Reitbekleidung einen besonderen Twist verleiht. Ob beim Sport oder im Alltag, der Stil dieser TOMMY HILFIGER Equestrian Kollektion Herbst/Winter 2021-22 ist vielseitig einsetzbar und passt zu jedem Anlass.

 

Aufbauend auf der Nachhaltigkeitsmission von TOMMY HILFIGER, Mode zu kreieren, die nichts verschwendet und alle willkommen heisst, bietet die Kollektion Daunenjacken und -westen, die mit Re:Down® gefüllt sind, einer zu 100 % recycelten Daune, mit einem wasserabweisenden Aussenmaterial, kombiniert mit matten und glänzenden Oberflächen, die alle nach dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert sind. Die Bodywarmer sind mit der revolutionären G-LOFT® ECO POWER LINE-Isolierung gefüttert, die sie zu idealen Begleitern für kühles Wetter macht. Die Isolierung erfüllt die höchsten Standards der Branche und kombiniert hochwertige Naturfasern mit einzigartigen recycelten Fasern, die nach dem STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert sind.

 

In der Kampagne für die TOMMY HILFIGER Equestrian Herbst-/Winterkollektion 2021-22 porträtiert der Fotograf Kyle Weeks (@_Kyleweeks_) die manchmal harte, aber lohnenden Realität des Reitsportlebens mit den Models und Reitern Matt Harnacke (@matt_harnacke) und Adrienne Jüliger (@adriennejueliger). Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang unterstreicht die Kampagne die tiefe Verbundenheit zwischen Reiterin und Pferd und repräsentiert die Kollektion auf spielerische, sympathische und authentische Weise. Ob Anfänger oder Profi, die Kampagne stellt eine Verbindung zur Reitergemeinschaft her und würdigt die herausfordernde und einzigartige Erfahrung der Reitkunst.

 

Seit dem Frühjahr 2021 ist das in der Schweiz ansässige Unternehmen Barney & Baxter AG offizieller Tommy Hilfiger® Equestrian License Partner für Europa und den Nahen Osten. Die Partnerschaft baut auf TOMMY HILFIGERs klassischer amerikanischer, cooler Sportswear auf und spiegelt das Engagement der Marke wider, die Reichweite von TOMMY HILFIGER zu vergrössern und die nächste Generation von Konsumentinnen und Konsumenten anzusprechen.

 

Freunde und Follower der Marke sind eingeladen, sich in den sozialen Medien unter #TommyHilfiger und @TommyHilfiger sowie unter @barneyandbaxtersports und https://tommy-equestrian.com an der Diskussion zu beteiligen.

 

Hochauflösende Bilder der ersten TOMMY HILFIGER Equestrian Herbst-/Winterkollektion 2021-22 und Kampagne sind unter folgendem Link verfügbar: https://tommy-equestrian.com/pages

 

PM

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