08.-10.09.2017 Stuttgart: Die Körschmühle lädt zum Dressurfestival

Die Körschmühle lädt zum Dressurfestival

 

Das Audi-Zentrum Stuttgart und die Sparkassenversicherung präsentieren vom 08. bis 10. September erstmals über drei Tage Dressursport bis zur Klasse S* in Stuttgart-Möhringen.

 

Reitturniere haben in der Stuttgarter Körschmühle auf der Anlage von Angelika und Manfred Hölzel eine lange Tradition. Seit dem vergangenen Jahr ist der RSV Stuttgart Untere Körschmühle e.V. unter der Leitung von Dr. Felix Weil, 1. Vorsitzender, sowie Betriebsleiterin Miriam Adam in Möhringen Zuhause. In diesem Jahr laden die Veranstalter zu einer Neuauflage des Turnierklassikers samt neuem Führungs-Duo ein: „Wir gehen beim 1. Stuttgarter Dressurfestival 2017 neue Wege – mit Susanne Homolka und Florian Adam haben wir zwei erfahrene Organisatoren an der Spitze, die sich in der Turnierlandschaft hierzulande bestens auskennen“, berichtet Dr. Felix Weil von den Veränderungen.

 

Erstmalig wird das einzig reine Dressurturnier auf diesem Niveau in der Landeshauptstadt über drei Tage stattfinden. Neben Austragungen vom Reiterwettbewerb bis zur M**-Dressur werden auch zwei Prüfungen der Klasse S* in Möhringen stattfinden. Premiere feiert dabei die speziell für Amateure ausgeschriebene S*-Dressur am Samstagnachmittag: „Wir gehen mit der Zeit – Amateure haben einen hohen Stellenwert in unserem Sport und dürfen sich bei uns auch untereinander messen. Mit der Sparkassenversicherung und dem Audi Zentrum Stuttgart haben wir zudem die richtigen Partner, um ein ganz besonderes Event bei uns in der Körschmühle stattfinden zu lassen“, blickt Florian Adam auf das 1. Stuttgarter Dressurfestival. Mit einem neuen Terra-Tex Boden auf dem Abreiteplatz investierte der Veranstalter in beste Bedingungen - und auch sonst laufen die Vorbereitungen in Möhringen auf Hochtouren. „Wir sind eine starke Mannschaft und freuen uns auf Gäste aus ganz Baden-Württemberg“, heißt Susanne Homolka die Reiterinnen und Reiter aus dem Ländle schon jetzt willkommen.

 

Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit alle Wettbewerbe online zu verfolgen. Clipmyhorse überträgt drei Tage live aus der Körschmühle.

 

Weitere Informationen zum Stuttgarter Dressurfestival unter: www.rsv-stuttgart.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular