Foto: Gold für Jana Vath, Silber für Beate Siegle, Bronze für Christiane Bader - Fotograf: Festival des Dressurpferdes Marbach
Die neue Süddeutsche Berufsreiterchampionesse heißt Jana Vath! Erfolgreichstes Pferd wurde Sir Admiral from Schneider von Christiane Bader.
Bereits zum zehnten Mal ist Marbach Austragungsort dieses besonderen Wettbewerbs, bei dem geprüfte Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister im Modus des Pferdewechsels gegeneinander antreten. Innerhalb von fünf Minuten gilt es, sich auf die Pferde der Mitbewerber einzustellen und diese bestmöglich zu präsentieren. Diese Form der Prüfung ermöglicht einen objektiven Vergleich des reiterlichen Könnens. Ein Blick in die Siegerlisten der Vorjahre unterstreicht die sportliche Qualität und Tradition dieser Veranstaltung.
Quelle: Offizielle facebook-Seite Festival des Dressurpferdes Marbach