Sindelfingen-Maichingen: Pferdekutsche gerammt

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst einen 65-jährigen Lenker einer Pferdekutsche ins Krankenhaus bringen, nachdem er am Mittwochmittag auf der Stuttgarter Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Mann war kurz vor 14:00 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 87-Jähriger in einem Mercedes und setzte kurz nach dem Kreisverkehr an der Konrad-Adenauer-Straße zum Überholen an. Wegen eines entgegenkommenden Omnibusses brach er ab und prallte beim Einscheren gegen den Einspänner. Durch den Aufprall überschlug sich die Kutsche samt Pferd. Nach dem Zusammenstoß rappelte das Tier sich wieder auf, rannte in die Ortsmitte und konnte glücklicherweise sofort wieder eingefangen werden. Es wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Beide Fahrzeuge mussten mit starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 16.000 Euro.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular