Brand eines Pferdestalls in Gnoien - Drei tote Pferde

In der letzten Nacht kam es in Gnoien zum Brand eines Pferdestalls, bei dem drei Pferde verendeten. Kurz vor 01:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Stallung in Gnoien brennen soll. Aufgrund weit sichtbarer Flammen konnten die zeitgleich eintreffenden Kräfte der Polizei und Feuerwehr den Brandort schnell ausfindig machen. Die Löscharbeiten wurden sofort von 30 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren aus Gnoien und Dölitz aufgenommen. Vor Ort anwesende Zeugen hatten bereits zwei Pferde retten können. Für drei andere Pferde kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verbrannten in dem aus Holz und Wellblech gebauten Unterstand. Zur Brandursache kann gegenwärtig noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. An der Stallung entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular