Barth: Pferdehalter begeht Trunkenheitsfahrt beim Einfangen seiner Tiere

In der Nacht von Samstag zu Sonntag stellten die Beamten des Polizeirevieres Barth den Halter von entwichenen Pferden unter dem Einfluss von Alkohol fest, als dieser seine Tiere zurück auf die Koppel bringen wollte.

 

Die Beamten des Polizeirevieres Barth erhielten am 09.09.2017, gegen 23:20 Uhr, den Hinweis, dass sich im Bereich des Gewerbegebietes in Barth Pferde auf der Fahrbahn befinden sollen. Die Kollegen konnten die entwichenen Tiere zunächst einfangen und den Tierhalter telefonisch verständigen, der kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, um seine Pferde zu übernehmen und zurück auf die Koppel zu bringen. Bei dem Eigentümer der Pferde handelte es sich um einen 53-Jährigen aus Barth, der mit seinem Pkw vorfuhr. Bei der Übergabe der Tiere ergab sich für die Beamten der Anfangsverdacht, dass der 53-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille.

 

Die Weiterfahrt wurde daraufhin durch die Beamten untersagt und der Führerschein sichergestellt. Des Weiteren erfolgte bei dem 53-Jährigen eine Blutprobenentnahme im Polizeirevier. Der Barther muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt verantworten.

 

Die Pferde konnten sicher zurück auf die Koppel gebracht werden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular