Fohlenschau am 08.06.2018 in Linkenheim-Hochstetten auf dem Hubertushof der Familie Freitag

Die erste Fohlenschau dieses Jahres fand am Freitag, den 8.6.2018 auf dem sehr schön geschmückten und gepflegten Hubertushof statt. Dafür möchten wir uns als erstes bei Frau Freitag und Michaela Gretschmann mit Ihren Team bedanken.

 

Als Richter durften wir den Hannoveraner Zuchtleiter Dr. Schade und Jens Meyer aus Dorum herzlich begrüßen.

 

Dass die Vorverlegung des Schautermins auf Anfang Juni und auf einen Freitag richtig war, zeigte das Meldeergebnis mit 23 Fohlen.

 

In drei Ringen (dressurbetonte Stutfohlen, springbetonte Fohlen und dressurbetonte Hengstfohlen) wurden die Fohlen den Richtern und sehr zahlreich erschienenen Zuschauern präsentiert. Interessante Abstammungen aus sehr guten Mutterstämmen begeisterten die Richter. Und obwohl an dieser Nachmittag der wohl heißeste war, zeigten sich die Nachkommen unserer Züchter von ihrer besten Seite.

 

Es freute uns, dass wir in jedem Ring für die besten 3 Fohlen einen Deckgeldgutschein von namhaften Deckstationen übergeben konnten. Ebenfalls erhielten alle Züchter für die Präsentation des Fohlens einen Geschenkbeutel mit Inhalten wie Führstrick, Halfter, Proben etc.

 

Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken. Ohne ihre großzügige Unterstützung wären Veranstaltungen in dieser Form nicht möglich.
Beim Kauf von Artikeln für den Pferdesport wäre es daher schön, wenn unsere Sponsoren besonders oft zum Zuge kommen würden. Das sichert auch zukünftige Unterstützung für den Verein.

 

Ebenfalls wurde von der Familie Seibold eine 5 jährige Stute von Fürst Romancier – Wolkentanz – Matcho AA zur Stutbuchaufnahme vorgestellt und in das hannoversche Hauptstutbuch aufgenommen.

 

Siegerfohlen bei den einzelnen Ringen waren:

 

Dressurbetonte Stutfohlen:
1. Stutfohlen von Secret aus der Duella von Donnerhall – Hohenstein/T. -  ZG Rösch/Küster
2. Stutfohlen von Download aus der ST.Pr.A. Shocolata von Soreldo – Dancing Dynamit    -Z: Jan Pfannschmidt, B: Antes Katrin
3. Stutfohlen von Bon Coeur aus der Whitney von Worldly – Donnerhall   - Anika Meißner

 

Dressurbetonte Hengstfohlen:
1. Hengstfohlen von Borsalino aus der Hann.Pr.St. Doro von Diamond Hit – Davignon I   -Wolfgang Söhner
2. Hengstfohlen von Finnigan aus der Hann.Pr.A. Queen-Charry E. von Quasar de Charry – Donnerhal  -Eberhard Höhn
3. Hengstfohlen von Sir Donnerhall aus der Amazing Grace von Alabaster – Brentano II  -Dagmar Niklaß-Schwerdtle

 

Springbetonte Fohlen:
1. Stutfohlen von Hickstead White aus der Donna Dietlinda von Don Juan – Bold Indian xx   -Barbara Keller
2. Hengstfohlen von Grey Top aus der St.Pr.St. Cinderella von Contendro – Gralsritter     -  Z: Rolf Gretschmann, B: Christina Freitag
3. Stutfohlen von Casalido aus der Hann.Pr.A. Quite Carry S von Quadam – Landor S -ZG Schmidinger

 

 

Das Siegerfohlen dressurbetonte Hengste von Wolfgang Söhner erhielt die Zulassung zur Eliteauktion in Verden.
6 Fohlen erhielten die Zulassung zu unserer Auktion in Illertissen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und viel Erfolg auf der Auktion.

 

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Fohlenschauen in Blaubeuren und Tuttlingen, sowie die Stutenleistungsprüfung und Stutenschau ebenfalls in Blaubeuren.

 

Alle Züchter und Freunde schöner Pferde sind dazu sehr herzlich eingeladen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

 

Eugen Schmidinger
1. Vorsitzender

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular