Angerichtet: Holger Hetzels 20. Springpferdeauktion, Goldene Momente und 21 großartige Offerten

Foto: Dior von Diamant de Semilly - Youngster of the Year 2025 bei den sieben Jahre alten Springpferden - zählt zum Lot der 20. Springpferdeauktion bei Holger Hetzel - Fotograf: Sporthorse-Sales

Foto: Dior von Diamant de Semilly - Youngster of the Year 2025 bei den sieben Jahre alten Springpferden - zählt zum Lot der 20. Springpferdeauktion bei Holger Hetzel - Fotograf: Sporthorse-Sales

(Goch) Am 26. November ist es soweit: Dann können und sollen besondere Pferde mit den zu ihnen passenden Menschen zusammenkommen. Die Springpferdeauktionen von Holger Hetzel sind das Ergebnis einer Idee, die auf der Passion des Initiators und einem schönen Tag der Offenen Tür vor etwas mehr als 20 Jahren basiert. Passend dazu und mit Blick in die Zukunft sind es 21 sehr sorgfältig ausgesuchte Springpferde, die Auktionator Volker Raulf am 26. November live vor Ort und online verauktionieren wird.

 

In Goch vollzieht sich in jedem Jahr mehr als eine geschäftliche Transaktion. Da treffen aufregendes Kribbeln, Show, Musik, Akrobatik, Gesang, Herzklopfen, Temperamente und Hoffnungen aufeinander. Und der Grund dafür sind die Pferde im Auktionslot. Um sie herum wird ein abwechslungsreiches und einladendes Programm gezaubert. Ein Pferdekauf ist nahezu immer ein Erlebnis - in Goch ist es ein besonderes. Olympiasieger Jeroen Dubbeldam sah “einen besonderen Abend mit fantastischen Pferden” und Olympiasieger Michael Jung war beeindruckt “von der Qualität der Pferde”. Komplimente hagelt es in jedem Jahr.

 

Die Details….

 

…machen den Unterschied. Und das gilt zuallererst für die Kollektion-Auswahl. Jedes einzelne Pferd im Auktionslot ist für sich genommen ein “Edelstein”. Holger Hetzel ist Trainer, Ausbilder, Nationenpreisreiter, Betriebswirt und all das wirft er in die Waagschale, wenn es darum geht, ein gutes Pferd zu erkennen und auch zu sehen, wie und wohin sich ein vierbeiniger Kandidat entwickeln kann. Die Fähigkeit, eine “richtige” Pferd-Mensch-Passung erkennen zu können, ist dabei ein entscheidender Vorteil.

 

Die Kollektion…

 

…umfasst Stuten, Wallache und einen Hengst, die sich alle durch interessante Abstammungen und gute Ausbildung auszeichnen. Der sieben Jahre alte Dior von Diamant de Semilly-Corrado I ist so einer - Laurens Houben pilotierte den Schimmel bereits ins Finale des Hetzel & Tiemeyer Young Horse Masters und dann auch beim Bundeschampionat zum Titel Youngster of the Year 2025 aufgrund der stetigen Entwicklung und erstklassigen Qualität.

 

Qualität, Gesundheit, Leistungsbereitschaft -  diese Faktoren spiegelt die Auktionskollektion wider. Und danach wurde ausgewählt. So präsentiert sich bei der 20. Springpferdeauktion eine internationale Kollektion von Pferden zwischen fünf und zehn Jahren aus europäischer Warmblutzucht.

 

Dabei sein?..

 

Interessenten haben die Möglichkeit, die Auktionspferde in Goch auf der Anlage der Hetzel-Stables auszuprobieren. Dafür ist eine Terminabsprache notwendig. Details zu den Auktionspferden gibt es online unter https://www.holger-hetzel.de/springpferdeauktion in deutscher und englischer Sprache. Dort finden sich auch alle Informationen zur Hybridauktion, zum telefonischen Bieten und zum Service nach dem Kauf sowie Ansprechpartner für die Beratung und den Service.

 

Am Sonntag, 23. November, wird ab 10 Uhr zu Brunch, Präsentation und Probieren eingeladen. Dann stellen sich die Auktionskandidaten höchstpersönlich vor. Am 26. November beginnt das Programm um 18 Uhr mit Show und Dinner, ab 21 Uhr beginnt die Auktion.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular