Unternehmensvorstellung: Be Fair - Equestrian Services - Iris Schless

 

Be Fair - Der Name entstand in Anlehnung an zwei Komponenten:

 

  1. Das beste Pferd von Lucinda Green (Prior-Palmer) die in meiner Jugend mein großes Vorbild war
  2. Gerade im Pferdegeschäft ist es mir sehr wichtig, dass Seriosität höchste Priorität für den Kunden hat.

 

Be Fair - Equestrian Services - Iris Schless“ bietet folgende Leistungen an:

 

  • Pferdevermittlung / Pferdevermarktung
  • Organisation von Trainingscamps
  • Vermittlung von Reiteraustausch im Ausland
  • Vermittlung von Reiteraustausch für ausländische Reiter nach Deutschland
  • Richter DL, SL, VL
  • FEI Stewart for Eventing
  • Verkauf / Vermietung hochwertiger landwirtschaftlicher Geräte für Reit- und Zuchtbetriebe

 

Pferde haben mein ganzes Leben begleitet und können mich immer wieder begeistern. Ich glaube sagen zu können, das ich „von der Pieke auf“  viele Facetten der Reiterei kennengelernt habe. Aus einer Züchterfamilie stammend,  der Einstieg über die Ponyreiterei, vielseitigkeitsorientierte Ausbildung , reiterliche Erfolge in Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse S, diverse Teilnahmen als Junior und Junger Reiter an Deutschen Meisterschaften, Teilnahme an Europameisterschaften als Junger Reiter in der Vielseitigkeit. Beruflicher Werdegang bis zum Pferdewirtschaftsmeister mit Auszeichnung, lege ich nun den Schwerpunkt nach meiner aktiven Zeit auf die Vermarktung  und Vermittlung von Pferden.

 

Durch meine zweijährige Arbeit beim Hannoveraner Verband als Auktionsassistentin konnte ich diesbezüglich sehr viele Erfahrungen sammeln, die dann zusammen mit Elmar Lesch bei der Top Eventer GmbH auf Vielseitigkeitspferde umgesetzt wurden und das war eine erfolgreiche Idee. Aber jede Sache hat ihre Zeit und so haben sich unsere Wege getrennt.

 

Da ich halbtags in einer Festanstellung arbeite und Mutter eines fast 13-jährigen Sohnes bin, genieße ich es jetzt, mir meine Termine so zu legen, wie sie in mein privates Leben passen. Besonders die Stewarttätigkeit auf den VS-Turnieren macht mir besonders viel Spaß und ich strebe an, in diesem Jahr meinen Stewart Level II zu machen. Die Einsätze im letzten Jahr in Sopot, Aachen und Boekolo waren schon echt toll und sind absolut „ mein Ding“.

 

Durch meine Kontakte und Auslandsaufenthalte habe ich ein gutes Netzwerk auf das ich zurückgreifen kann und ich muss sagen, ich habe nie das Gefühl zu arbeiten, wenn ich für meine Firma unterwegs bin und arbeite, denn das ist  mein Hobby und mein Herzblut.

 

 

..................

Iris Schless hat eine Zusatzausbildung um mit behinderten Kindern und Pferden zu arbeiten, was sie auch schon seit mehr als 20 Jahren macht.

 

In einer Festanstellung bei der Firma Brimm² Service GmbH, vertreibt sie unter anderem landwirtschaftliche Geräte, die besonders für Reitställe und Zuchtbetriebe interessant sind. Als ihr "Lieblingsgerät" bezeichnet sie den TeMax, einen Elektrotransporter mit Power.

..................

 

 

Weitere Infos, Aktuelles und News gibt es unter: www.befair-schless.de und auf meiner facebook-Seite.

 

Iris Schless

Was suchen Sie?

Suchformular