Cavallo Reitsport Bad Oeynhausen GmbH & Co. KG - erfolgreiche Rettung durch Verkauf

Nur vier Monate nach Insolvenzantragstellung, wurde heute die Rettung der Cavallo Reitsport Bad Oeynhausen GmbH & Co KG bekannt gegeben.

 

Rechtsanwalt Michael Mönig von der Kanzlei mönigundpartner, ist erfreut: "Wir haben einen, in allen Punkten, guten und fairen Abschluss erzielen können." Ausschlaggebend war, neben der mehrheitlichen Personalübernahme, das gute Konzept für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Dazu gehört unter anderem der Erhalt der exklusiven Marktposition und aller Sparten sowie die weiterhin qualitativ hochwertigen Produkte. Die Übernahme erfolgte bereits zum 01.06.2018.

 

Neue Inhaberin ist Branchenkennerin Frau Brigitte Weeke-Therling. Sie kann als erfolgreiche Geschäftsfrau auf eine gute Intuition und ein stilsicheres Gefühl im Bereich Mode und Sportswear blicken. Der Reitsport ist für die Warendorferin jahrelange Leidenschaft und hat in der Familie ebenfalls Tradition. Sie betont, dass die Übernahme eine logische Folge ihrer unternehmerischen Idee ist. Die Mitarbeiter wurden bereits über die erfreulichen Veränderungen und der damit gesicherten Zukunft informiert. Der überwiegende Teil der Belegschaft konnte übernommen werden. Um die ausscheidenden Mitarbeiter für neue Aufgaben weiter zu qualifizieren, wurde eine Transfergesellschaft gegründet.

 

Der Standort in Bad Oeynhausen bleibt erhalten.

 

Am 01.05.2018 war planmäßig, nach dreimonatiger Sanierung in Eigenverwaltung, das Insolvenzregelverfahren über die Cavallo Reitsport Bad Oeynhausen GmbH & Co. KG eröffnet worden. Der Beschluss des Amtsgerichtes Bielefeld folgte damals in allen Punkten der Antragstellung und bestellte Rechtsanwalt Michael Mönig zum Insolvenzverwalter.

 

Frau Weeke-Therling baut auch in der Zukunft auf das Vertrauen der Fachhändler und Endkunden. Die letzten Monate haben gezeigt, wie groß die Treue und die Bindung des Marktes an das Unternehmen Cavallo ist. "Ich darf mit einem motivierten Team für großartige Kunden arbeiten, die auch in einer schwierigen Zeit zum Unternehmen gestanden haben", so die begeisterte neue Inhaberin. Künftig firmiert der Ausstatter für Reitsport unter dem Namen Cavallo GmbH & Co KG.

 

PM
openPR.de/t1007220
openPR.de/t1007220

Was suchen Sie?

Suchformular