Marbach: Eva Terpeluk ist baden-württembergische Meisterin

Foto: Felix Etzel, Eva Terpeluk, Thomas Bangert (v.l.n.r.) - Fotograf: Thomas Hartig equistock.de

Foto: Felix Etzel, Eva Terpeluk, Thomas Bangert (v.l.n.r.) - Fotograf: Thomas Hartig equistock.de

Im Rahmen der beiden internationalen Ein-Stern-Prüfungen ritten Baden-Württembergs Vielseitigkeitsreiter um Schärpe und Medaillen.

 

Landesmeisterin wurde Eva Terpeluk. Gesattelt hatte sie die neun Jahre alte Trakehner Stute Uni’s Black Pearl. Die beiden belegten im Gesamtklassement des CCI* Platz drei. Ihren 29,9 Punkten aus der Dressur fügten sie weder im Gelände noch im Parcours weitere Strafpunkte hinzu. Baden-Württembergischer Vize-Meister ist Felix Etzel. Im CCI* ritt er die erst siebenjährige, im Rheinland gezogene Stute Stalliwa T auf Rang sieben. Auch Etzel behielt sowohl im Gelände aus auch im Springen eine „weiße Weste“ und beendete das CCI* mit seinem Resultat aus dem Viereck von 32,0 Minuspunkten. Bronze ging an Thomas Bangert, dem auf der elfjährigen Hannoveraner Fuchsstute Escapada ebenfalls sowohl im Gelände als auch im Parcours fehlerfreie Runden gelangen. In der CCI*-Gesamtwertung belegte er mit 34,4 Punkten Platz 14.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular