Felix Neureuther versteigert ein Pferd

Foto: Felix Neureuther - Fotograf: Hippo GmbH und fit4future

Foto: Felix Neureuther - Fotograf: Hippo GmbH und fit4future

Galoppieren für den guten Zweck: Bei Pferd International München steht nicht nur der Sport und die Arbeit mit Vierbeinern im Vordergrund, sondern auch eine ganz besondere Aktion, bei der ein lebensgroßes Kunststoffpferd eine wichtige Rolle spielt.

 

Das ist Life Kinetik, ein edler Wallach, der nicht nur mit seinem blauen Glanz überzeugt, sondern auch ein auffälliges Brandzeichen trägt: die Silhouette der Alpen. Abgerundet wird sein Exterieur durch die Unterschrift von Felix Neureuther.

 

Der weltbekannte und hocherfolgreiche Skirennfahrer ist nicht nur Botschafter der Stiftung fit4future, sondern auch Schirmherr der Charity Aktion bei Pferd International München.
Das Schmuckstück Life Kinetik hat es mit der Katalognummer 17 in die ausgewählte Kollektion der Süddeutschen Verkaufspferde geschafft und wird am Samstagabend mit Felix Neureuther in diesem Rahmen sein neues Zuhause suchen. Der gesamte Erlös dieser Spendenaktion kommt der Stiftung fit4future zu Gute.

 

Vorbild ist die letztjährige Aktion des FC-Bayern-Stars Thomas Müller. Er versteigerte ebenfalls bei der Pferd International München 2016 ein Kunstwerk in Pferdeform. Die Aktion sieht Neureuther auch sportlich. „Die Summe von Thomas möchte ich unbedingt überbieten“, sagt er. Deshalb hat er auch sein ganz eigenes Kunstpferd gestalten dürfen.

 

Fit4future ermöglicht Kindern durch ein Programm aus Bewegung und guter Ernährung, stressfreier und positiver Lernatmosphäre und einer gesunden „Lebenswelt Schule“ fit in die Zukunft zu starten. Felix Neureuther setzt sich seit 2014 für die Organisation, vor allem mit dem Projekt „Beweg dich schlau!“, ein, um Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und deren Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen.

 

Weitere Infos finden Sie unter www.pferdinternational-muenchen.de

 

PM/Martina Scheibenpflug

Was suchen Sie?

Suchformular