Das beste Auktionslot in Groß Viegeln

Foto: Ein Höhepunkt bei den DKB Pferdewochen in Rostock: die Fohlenauktion am Samstagabend - Fotograf: ACP-Fotografie-Pantel.de

Foto: Ein Höhepunkt bei den DKB Pferdewochen in Rostock: die Fohlenauktion am Samstagabend - Fotograf: ACP-Fotografie-Pantel.de

„Das ist der beste Fohlenjahrgang, den wir je hatten!“ Holger Wulschner freut sich. Im Rahmen der DKB Pferdewochen Rostock vom 14. bis 17. Juni lädt er zum dritten Mal zur Fohlenauktion. Zehn Top-Springfohlen hat er mit dem Westfälischen Pferdestammbuch, in persona Carsten Lenz, ausgesucht. „Wir haben besonders viel Wert darauf gelegt“, erklärt Wulschner, „dass es sportlich moderne Fohlen sind. Schick im Typ und sportlich bewährt gezogen.“

 

Gesagt, getan! Am 30. Mai fand die Fohlenauswahl auf Gut Groß Viegeln statt, das Lot steht. Besondere Begehrlichkeiten weckt schon im Vorfeld die Katalognummer 1: 'Cityhopper'. Der kecke Hengst wurde am 9. März geboren, stammt ab v. Starvererber Cornet Obolensky und geht mütterlicherseits auf den legendären For Pleasure zurück. „Alle Väter unserer ausgesuchten Fohlen waren selbst im Sport international hocherfolgreich“, betont der Verkaufsleiter des Westfälischen Pferdestammbuchs Lenz. „Und die Mutterstämme sind nicht nur in Deutschland oder Europa bekannt, sondern weltweit.“

 

Zwei Stutfohlen v. Quickly de Kreisker-Comme il Faut und v. Diamant de Semilly-C-Indoctro sind im Lot vertreten und acht Hengstfohlen. Auch vom Mecklenburger-Verband sind zwei Hengstfohlen dabei: 'Hampton Classic' v. Hickstead White-Limbus sowie 'Criptonite' v. Canoso-Stalypso.

 

Die Fohlenauktion findet wie im vergangenen Jahr am Samstagabend auf Gut Groß Viegeln statt. Los geht’s um 19.00 Uhr. 2017 kamen an selber Stelle acht Fohlen unter den Hammer. Der Gesamtumsatz betrug 100.000 Euro, was einem Durchschnittspreis von 12.625 Euro pro Fohlen entspricht.

 

Die Verknüpfung von internationalen Sport auf Vier-Sterne-Niveau mit einer Auktion von Top-Springfohlen ist selten – eine echte Spezialität der DKB Pferdewochen Rostock auf Gut Groß Viegeln!
 

Weitere Informationen zu den Fohlen und zur Auktion bei Carsten Lenz: Tel. +49(0)173-536 75 68 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.wulschner.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular