Longines Balve Optimum 2019

Erster Tag der Deutschen Meisterschaften; Teil 2

 

Feinstes Wetter, bester Sport, spannende Wettkämpfe: der zweite Tag des Longines Balve Optimum hatte es in sich! Doch nicht nur die Sportler, auch die Zuschauer genossen die schöne einmalige Atmosphäre. Rudolph Herzog von Croÿ: „Hut ab vor dem Longines Balve Optimum. Das, was hier jedes Jahr auf die Beine gestellt wird, ist fabelhaft. Die vielen Ehrenamtlichen, das eingespielte Team, der familiäre Spirit –und das dann noch seit 71 Jahren –das ist wirklich fantastisch!“ Youngster-Tour, Preis des Einrichtungshauses Ostermann. Der Mittag begann mit der Youngster Tour für siebenjährige Pferde, dem Preis des Einrichtungshauses Ostermann. Andreas Kreuzer und sein schicker Oldenburger Hengst Diavoltan (v. Diarado) siegten in fehlerfreien 60,88 Sekunden. Das Nachsehen hatte der noch amtierende Deutsche Meister Mario Stevens. Der Molberger, der sich im letzten Jahr nur sechs Wochen nach einer Notoperation den begehrten Titel sicherte, hatte für die Youngster Tour die Oldenburger Stute Botakara (v. Balou du Rouet) gesattelt (0/ 61,49). Rang drei belegten Tina Deurer und die Holsteiner Spartacus-Tochter E`loise (0/62,39).

 

Youngster-Tour, Preis des Einrichtungshauses Ostermann

 

Der Mittag begann mit der Youngster Tour für sieben jährige Pferde, dem Preis des Einrichtungshauses Ostermann. Andreas Kreuzer und sein schicker Oldenburger Hengst Diavoltan (v. Diarado) siegten in fehlerfreien 60,88 Sekunden. Das Nachsehen hatte der noch amtierende Deutsche Meister Mario Stevens. Der Molberger, der sich im letzten Jahr nur sechs Wochen nach einer Notoperation den begehrten Titel sicherte, hatte für die Youngster Tour die Oldenburger Stute Botakara (v. Balou du Rouet) gesattelt (0/ 61,49). Rang drei belegten Tina Deurer und die Holsteiner Spartacus-Tochter E`loise (0/62,39).

 

Qualifikation zur Finalqualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal der Dressurreiter, Preis der Nürnberger Versicherung Dorothee Schneider kam, sah undsiegte!

 

Der erst siebenjährige elastische und bewegungsstarke Rheinländer Hengst Villeneuve (v. Vitalis) dominierte die Qualifikation zur Finalqualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal der Dressurreiter, Preis der Nürnberger Versicherung, mit 73,805 Prozent. 4 der 5 Richter sahen das Paar auf dem ersten Platz. Villeneuve stammt im Übrigen aus dem Besitz von Sissy Max-Theurer. Mit 71,976 Prozent folgten Marion Wiebusch und der achtjährige Oldenburger Hengst Quattromani OLD (v. Quaterback) vor Sandra Nuxoll, die den siebenjährigen KWPN-Wallach Bonheur de la Vie (v. Bordeaux) gesattelt hatte (71,366 Prozent). Am Samstag um 14 Uhr geht es weiter mit der Finalqualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal, Preis der Nürnberger Versicherung. Der NürnbergerBurg-Pokal giltals inoffizielle Deutsche Meisterschaft der sieben-bis neunjährigen Dressurpferde.

 

Preis des Amateur-Springreiterclub Deutschland e.V. 37 Starter, 11 Nullrunden –so lautete die Bilanz des Preises des Amateur-Springreiterclub Deutschland e.V..

 

Die schnellste Runde drehte Klaus Brinkmann, Geschäftsführer von Pikeur und Bugatti, auf der 13-jährigen Bayernstute Pikeur Loma Rica (v. Lordanos) mit 62,45 Sekunden. Etwas mehr Zeit brauchte Michael Hagemann, der mit der Westfälin Miss Balou (v. Balou du Rouet)Rang zwei (62,98) und mit der Oldenburger Balou du Rouet-Tochter Blissfully Yours Platz drei belegte (63,59).

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular